Bin ich selfish?

Es ist geklärt ich weiß nur nicht wie man das löscht und deswegen schreib ich es Einfach hier.

2 Antworten

An sich ist das ein normaler „Schmerz“ denn du gerade fühlst und es ist auch okay so zu fühlen sollte es aber dazu kommen das sie zusammen kommen dann gönn ihn das Glück vielleicht änder sich das aber auch noch zu deinem Gunsten oder zwei keinen für euch beide. Sollten sie zusammen kommen lass dir dadurch nicht die Freundschaft zwischen euch kaputt machen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel Recherchiert und gelernt
PokeNora5
Fragesteller

Ja das wünsch ich ihnen auch aber ich mag ihn wirklich sehr und sie kommt jede Woche mit jemandem neuen zusammen ich will jetzt nicht Selfish klingen aber das ist doch blöd sie hat heute mit ihrem Freund Schluss gemacht und direkt sucht sie sich ein neuen und danke für dein Ratschlag

Slime242  15.04.2024, 16:11
@PokeNora5

Dann währe es in seinem Interesse nichts mit ihr einzugehen.

Selfish bedeutet egoistisch. Ich weiß nicht ob das der richtige begriff ist für deine Situation. Ich denke eher du bist eifersüchtig (jealous auf englisch;)) und das ist ein normales und nachvollziehbares gefühl in deiner Situation.

PokeNora5
Fragesteller

Also ein bisschen neidisch bin ich vielleicht aber ich bin auch traurig verletzt weil das alles ist eben vor Ner Stunde oder so erst passiert aber sie wusste genau wie sehr ich ihn mochte ich weiß liebe kann man nicht immer kontrollieren aber ich weiß nicht ich fühl mich einfach betrogen

Juna97  15.04.2024, 15:33
@PokeNora5

Och man, das tut mir wirklich leid für dich :( ich kann verstehen das sie das total mies anfühlt und es wäre schön wenn sie mehr auf deine gefühle geachtet hätte. Aber wenn ihr gute Freundinnen seid sollte kein junge das kaputt machen können. Vielleicht kannst du ja mal mit ihr offen reden und ihr sagen wie du dich fühlst. Kommunikation ist so wichtig in jeder art von Beziehung 🫶🏽

PokeNora5
Fragesteller
@Juna97

Hab ich gemacht und es ist alles gut gegangen ich bin jetzt mit ihm zusammen weil er mochte wohl doch mich aber ich verstehe immer noch nicht warum er gesagt hat das er meine Bestie mag aber dankee

Juna97  17.04.2024, 17:04
@PokeNora5

Ohhh was für eine wendung. Das freut mich sehr für dich, alles gute euch 2 <3