Bin ich Schwul oder Homoromantisch Bisexuel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du bist Homoromantisch Bisexuel 75%
Du bist Bisexuel 21%
Du bist Schwul 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lustigerweise ist es bei mir genau anders herum. Verlieben kann ich mich nur in Frauen, sexuell gesehen kann ich aber mit beiden Geschlechtern etwas anfangen, bin also heteroromantisch bisexuell.
Der Einfachheit halber bezeichne ich mich aber einfach als bi. Das ist einfach das Label, welches unter den drei gängigen am ehesten zu mir passt und womit die Mehrheit der Leute was anfangen kann. Wenn ich da sagen würde: "Ich bin heteroromantisch bisexuell", würde ich bei den meisten anderen wohl nur fragende oder irritierte Blicke bekommen.

Aber ganz ehrlich, ist es denn so entscheidend, ob du dich selbst nun als homosexuell, homoromantisch bisexuell, bisexuell, homosexuell mit Bi-Interesse oder sonstwas bezeichnest? Liebe ist Liebe und du bist ein einzigartiger Mensch. Bezeichne dich einfach als das, was deiner Meinung nach am ehesten passt oder verzichte ganz auf ein Label, wenn dir das lieber ist.
Und selbst wenn du dich als schwul bezeichnest und dich vielleicht irgendwann mal in deinem Leben doch mal in eine Frau verliebst, dann ist auch das völlig in Ordnung. Also mach dir mal keine großen Gedanken und lass das Leben einfach auf dich zukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
Du bist Bisexuel

Es ist viel zu früh (und an sich sowieso unnötig), um zu wissen, wohin die Reise bei Dir gehen wird... ;) Mach Dir keine Sorgen, lass es auf Dich zukommen, so oder so wird es Dir gefallen. Und vor allen Dingen: Streß Dich nicht, lass Dir nix einreden und gib Dir Zeit... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf beiden Ufern daheim und viele "Studien" hinter mir... ;)

Blöde Frage: Warum musst du dich selbst in eine bestimmte Schublade einsortieren?

Welchen Nachteil hast du daraus, wenn du einfach sagst "ich habe meine Sexualität, die ist so und so, und mir doch egal wie die Fachwelt das nennt"?

Aber soweit ich weiß, sind wirklich homosexuelle Männer nicht von Frauen erregbar.

Jonas5512
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst, und darüber habe ich mir vorher auch schon Gedanken gemacht :) Aber Ich glaube ich fühle mich Besser, wenn ich irgendwo zugehören kann und dann auch weiß wozu ich gehöre :) aber wie gesagt, normalerweise bin ich was so etwas angeht deiner Meinung.

MrKarsten  05.01.2020, 12:33

Nur weil du das männliche Geschlecht auch attraktiv und hübsch findest heißt das noch lange nicht dass du schwul bist. Viele männliche Fans haben eine männliche Person die die toll finden. In ihrer Art und Äußerlichkeiten. Genauso ist es auch Frauen die andere Frauen vielleicht sexuell attraktiv finden. Heißt aber nicht dass die lesbisch sind. Ich finde auch viele private wie auch öffentlich, prominente Männer toll und in ihren Äußerlichkeiten attraktiv. Heißt aber nicht dass ich schwul bin. Solange Mann nicht mit denen sexuell aktiv sein möchte, ist Mann auch nicht schwul.

Jonas5512
Fragesteller
@MrKarsten

Ergibt Sinn :) Ich war mittlerweile schon zweimal in den selben Jungen verliebt.. ich denke hier kann ich von einem gewissen Hang zur Homosexualität ausgehen x3

MrKarsten  05.01.2020, 13:04
@Jonas5512

Was heißt verliebt?... Ich hab auch einen Kumpel mit gewissen Zuneigungen, find ihn attraktiv und er ist mein bester und einziger Freund seit Kindergarten aber schwul sind wir nicht.

Jonas5512
Fragesteller
@MrKarsten

Sagen wir es so... In so weit verliebt dass ich, obwohl es 2 Jahre her ist, ihm immernoch nachtrauere und damals sowie heute nichts lieber tuhen würde als ihn einfach dauerhaft zu knuddeln.

Du bist Homoromantisch Bisexuel

Das trifft es wohl am genauesten! Ist bei vielen Bisexuellen so, dass sie auch homoromantisch sind.