Bin ich rassistisch wenn ich einen dunkelhäutigen monkey nenne?

Ich muss anscheinend nich was ergänzen damit es alle verstehen. Der monkey Witz kommt nicht nur von mir. Jeder aus meiner Klasse nennt jeden so.

Ich habe aufgehört ihn monkey zu nennen.

Und ich bin selbst Ausländer. Ich bin nicht weiß.

Außerdem ist er mein mobber und wir hatten eine Diskussion umd weil er mir nicht zu gehört hat hab uch gesagt "kannst du mir mal zuhören monkeybrain" das ist was passiert ist.

Ich wollte den mobbing Part nicht erwähnen weil ich weiß das menschen dann sagen werden das ich Lüge.

Das war alles.

Danke

Ich muss anscheinend noch Sachen hinzufügen damit es auch alle verstehen.

Monkeybtain und monkey ist ein insider jeder nennt jeden so. Er hat kein Problem das andere ihn so nennen.

Ich bin aus Italien also ist es auch nicht so das er es rassistisch findet weil uch weis bin.

Und ich hab natürlich aufgehört ihn so zu nennen.

4 Antworten

Das ist daneben, was bezweckst Du damit, willst Du cooler rüber kommen?

Zolle jedem Menschen Respekt, auch in der Anrede.

Ich finde das Wort monkey verletzend, für jeden Menschen.

Userxyz909090
Fragesteller

Nein ich will nicht cool rüberkommen.

Im der siebten hatten wir bloß so eine Konferenz weil unsere Klasse sich nicht wirklich gut benimmt. Und als man dann eine fragerunde mit wie man die klasse beschreiben würde gemacht hatt habe ich monkeys gesagt. Und dann haben wir halt angefangen uns monkeys oder Affen zu nennen.

also einen schwarzen monkey zu nennen ist halt schon schwierig. Auch wenn du es bei jedem machst würde ich verstehe wenn er es rassistisch aufnimmt. Vielleicht lässt du es einfach, jeder nimmt sowas anders auf und am Ende kriegst du Probleme dadurch.

Userxyz909090
Fragesteller

Ich hab ihn schon davor monkey genannt da hatte er kein Problem mit.

Außerdem benimmt sich meine Klasse halt wie Affen. Wie gesagt es ist ein insider bei uns.

Kadieeeeee  22.03.2024, 18:46
@Userxyz909090

Wenn er kein Problem damit hat dann ist ja alles okey aber würde aufpassen du weist nie was du bei Menschen mit solchen Beleidigungen auslöst. Mach das nur wenn du 100% weist das die Person kein Problem damit hat

Userxyz909090
Fragesteller
@Kadieeeeee

Ich nenne ihn ja so nich mehr ist bei anderen auch so. Wenn mir jemand sagt uch soll sie nicht so und so nennen tu uch das nicht. Ich wollte trotzdem wissen warum er einfach so gesagt hat ich wäre rassistisch.

Man sollte keinen Namen von Tieren geben.

Vorallem keiner Person, mit der man nicht gut befreundet ist. Und bei "fremden" ist es definitiv eine Beleidigung.

Oder bezeichnest/sprichst deine Eltern/Grosseltern auch als "monkey"?? Ich glaube nicht

Userxyz909090
Fragesteller

Ich nenne jeden aus meiner Klasse monkey. Niemand hatte bis jetzt ein Problem damit. Es wurde auch sowas wie ein insider bei uns.

Marci110  22.03.2024, 18:45
@Userxyz909090

Wenn du mit sonst allen befreundet bist, ist es okay wenn die nix gegen sagen. Aber Fremde/keine Freunde macht man sowas nicht.

Userxyz909090
Fragesteller
@Marci110

Nur ein paar von dennen sind wirklich mit mir befreundet und wie gesagt die nennen sich gegenseitig monkey und ich nenne sie monkeys und sie nennen mich monkeys. Es ist ein insider uch verstehe nicht warum das jetzt ohne Grund Rassismus wurde. Deswegen hab ich den Streit erwähnt und deswegen frag ich erst überhaupt.

Ich werde ihn natürlich nicht mehr so nennen weil er es nicht will ich möchte aber trotzdem wissen warum es rassistisch ist.

Marci110  22.03.2024, 19:00
@Userxyz909090

Wenn er jetzt alle Schwein nennt, findest du es bestimmt auch nicht gut.

"Affe" galt schon immer als Beleidigung, bei Dunkelhäutigen Mitmenschen.

Userxyz909090
Fragesteller
@Marci110

Nein ich hätte nichts dagegen. Und wie gesagt uch hab aufgehört ihn si zu nennen weil ich andere nicht extra beleidigen will.

Ein tipp: mache keine witze , scherze oder gebe niemandem nicknamen die du nicht gut kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist Mein Humor!😹
Userxyz909090
Fragesteller

Das ist kein nickname. Ich nenne meine Klasse allgemein so. Das weiß auch jeder und niemand hatte bis jetzt ein Problem damit auch nicht die anderen dunkelhäutigen.

12dic  22.03.2024, 18:41
@Userxyz909090

Das ist ein nickname. Wenn du menschen so nennst wie du es möchtest und nicht wie sie heissen, dann ist das ein nickname. Du musst nicht jeden so nennen wie du magst, hab deine grenzen. Nicht jeder muss deine monkey nickname lustig sympathisch oder in ordnung finden.

Userxyz909090
Fragesteller
@12dic

Er hatte davor kein Problem mit deswegen stelle ich überhaupt die Frage. Ich verstehe nicht warum es plötzlich rassistisch ist.

Userxyz909090
Fragesteller
@12dic

Hab ich er hat darauf gesagt uch soll ihn inruhe lassen und hat mich angespuckt.

12dic  22.03.2024, 20:08
@Userxyz909090

Ihr seid einfach lustig😹😹😹wenn ich dabei wäre würde ich euch auslachen