Was versteht man unter ''der Typ ist nicht ganz Koscher''?

4 Antworten

Mit demjenigen geht etwas vor, das nicht Rechtens ist und er etwas illegales getan haben kann, etwas auf dem Kerbholz haben könnte.

Koscher bezeichnet bei Juden regelkonformes Essen.

Übertragen auf Menschen bedeutet es, dass sich dieser Mensch nicht an allgemeine Regeln hält, ohne das genauer zu benennen. Aber man sollte ihm mißtrauen, nicht alles glauben und unbedingt aufpassen, was er macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Der Typ ist ein Betrüger. Oder der Typ hält sich nicht an die biblischen Speiseregeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Wenn jmd z.b neben bei im Park drogen verkauf und dadurch reich wird