Hast du einen Doppelgänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich scheine evtl. sogar mehrere Doppelgänger zu haben.

Einmal meinte eine Bekannte, sie hätte mich in Essen gesehen, warum ich nicht reagiert hätte, als sie mich von der anderen Straßenseite aus gerufen hätte. Nur war ich an diesem Tag gar nicht in Essen.

Ich wurde auch schon ein paar mal angesprochen, ob ich nicht Herr XYZ wäre und als ich das verneinte, wurde mir gesagt, dass ich dieser Person sehr sehr ähnlich sehe.

Vor ein paar Tagen fragte mich eine Dame im ICE, ob ich nicht zusammen mit ihr mal bei IBM in Köln gearbeitet hätte. Auch das hatte ich nicht gemacht 😅.

Ich habe tatsächlich jemand. Es ist so unglaublich, dass man das schon wieder glauben muss. In meiner früheren Nachbarschaft wohnte jemand, der mir nicht nur verdammt ähnlich war, sondern auch noch so hieß wie ich. Mit Vor-und Zuname wohlgemerkt. Wir sind uns zunächst nie begegnet, da er ja doch um ein paar Ecken wohnte. Eines Tages bekam ich Post wo mein Name drauf stand. Aber es war nicht meine Straße. Der Postbote hat ihn bei mir eingeworfen. Ich schaue immer erst auf den Absender. Das war eine Firma, die ich nicht kannte....dann schaute ich mir das Adressfeld genauer an und sah, es war nicht meine Straße. Aber natürlich kannte ich sie, war ja schließlich ein paar Ecken weiter. Nun, dann bin am nächsten Tag dahin. Die Tür geht auf....ich dachte, mich trifft der Schlag. Steht da ein Typ, der mit mir fast identisch ist.....und auch noch mein Alter hat. Es war unglaublich. Ich weiß aber sicher, dass ich keinen Bruder habe. Das ist jetzt gute 40 Jahre her. Inzwischen lebe ich in einem anderen Stadtteil. So viel ich weiß, ist er damals dann wegezogen...aber nicht wegen mir.

Das ist eine tolle Geschichte, nicht wahr?! Ich schwöre, ich habe sie nicht erfunden.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das habe ich.

Ich werde oft mit ihr verwechselt. Und dachte mir so, na ja, mag vermutlich jemand sein, der eine gewisse Ähnlichkeit mit mir hat.

Und dann schlug ich eines Tages die Zeitung auf und sah ein Bild von mir!? Ich wusste ja, dass ich das nicht war. Aber wirklich, wir hätten Eineigezwillinge sein können...denn die hatte auch die gleiche Frisur auf dem Bild, wie ich sie aktuell auch trug.

Ich sagte dann zu meiner Familie, guckt mal, ich bin in der Zeitung. Die meinten auch ich wär das, also mein Ehemann und unsere Kinder.

Aber es war eben die Peron, mit der ich ständig verwechselt werde.

Das wird ihr wohl auch so gehen und ist auch ein Stück weit unangenehm. Denn man läuft ja an Leuten vorbei, die meinen man müsste doch zumindest guten Tag sagen, weil man sich doch kennt.

Es ist ja nur die Spitze des Eisberges, die dich anspricht und sagt, hey so ein Zufall, schon lange nicht mehr gesehen und man dann sagen kann, dass es eine Verwechslung ist...ich aber weiss, dass ich eine Doppelgängerin habe, die eben auch in dieser Region unterwegs ist.

Oder stell dir vor....Freunde von uns sehen mich irgendwo in ziemlicher Vertrautheit mit einem anderen Mann...dabei ist dies ihr Partner und klar wirken die sehr vertraut.

Da können dann Bekannte auch von mir denken, dass ich manchmal ganz schön komisch bin, wenn ich an ihnen vorbei laufe, ohne mit der Wimper zu zucken...denn auf dem Foto in der Zeitung sah ich, dass wir auch den gleichen Kleiderstil haben.

Nur am Dialekt, zum Glück das, merken es die Leute, die einem ansprechen...ich habe den Luzerner....sie hören das bei den ersten Takten, wo ich sage, ich werde sehr oft verwechselt und dann auch mit den Leuten kurz rede. Bin ich mir inzwischen gewohnt.

Ach ja, noch etwas in dem Zeitungsartikel ging es um Botanik...eben, das hätte auch ich sein können.

Wirklich schier unheimlich. Eben als ob wir Zwillinge wären. Das beschäftigte mich so sehr, dass ich mit meinem Bruder einen Gentest macht, denn ich fragte mich, wurde ich adoptiert und habe eine Zwillingsschwester von der ich nichts weiss.

Aber wir sind zu 99,99 Geschwister...also mein Bruder und ich. Von daher ist sie wirklich einfach eine exakte Doppelgängerin oder ich von ihr...wie man es betrachten will.

Christina168
Fragesteller

Interessant 😊

Prinzessle  05.07.2023, 23:57
@Christina168

Aber auch etwas unheimlich, ab Dato wo ich das Foto in der Zeitung von ihr sah. Denn eben zuvor dachte ich nur, ich scheine jemandem sehr zu ähneln...nur wir sehen identisch, exakt gleich aus und eben nicht nur das, der Stil von Kleidern, Haaren, das Interesse an der Botanik, das wir offenbar auch teilen.

Einfach alles gleich, bis auf den Dialekt.

Ich bin schon zweimal einem Mann begegnet,

der am gleichen Tag wie ich geboren ist.

Christina168
Fragesteller

Aber keine Ähnlichkeit

Ja bin ein Doppelgänger von einen berühmten Schauspieler, sehe mich aber nicht als Doppelgänger, egal wer was sagt...!