Bin ich psychisch krank?

13 Antworten

Weil er genervt ist (was in der Situation nachvollziehbar ist) und nicht reif genug, um trotzdem ruhig und reflektiert zu bleiben und auf dich einzugehen. Und du bist wegen so einem Verhalten auch nicht direkt psychisch krank, sondern, sehr wahrscheinlich, einfach nur etwas unreif, unreflektiert und unsicher. Das ist kein Beinbruch, so geht es ganz vielen Menschen und man kann daran arbeiten.

Ich habe meinem Freund geschrieben, dass er mir im Traum fremdgegangen ist, und gefragt, ob das stimmt.

Ein Traum ist ein Traum. Nicht die Realität.

Wenn du das Szenario für bare Münze nimmst, scheint es mit deinem Vertrauen zu deinem Freund nicht weit her zu sein. Das merkt er und ist dementsprechend gekränkt. Niemand möchte mit Vorwürfen konfrontiert werden - noch dazu mit solchen, die geträumt worden.

Vielleicht, weil es ein bisschen unfair ist, ihm im echten Leben vorzuwerfen, was dein Hirn sich im Traum hat einfallen lassen.

Bei so wenig Vertrauen wäre ich auch verletzt.

ich hätte meine frau getröstet und nicht so komische ausreden benutzt, vorallem wenn sie so ein overthinker ist und emotional schnell verletzt 🥹🥹🥹

pIushie 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 11:12

Awww I wiiishhh🥹🥹😔😔😔

Nein es war ein Traum darauf muss man nicht eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 41, verheiratet und habe 2 Kinder