Stimmt es das man nichts Träumen kann was man nicht erlebt hat?
Ich hatte einen Traum indem ich eine Person geküsst habe.. Es wird aber gesagt das man nichts träumen kann was man nicht erlebt hat. Ein Beispiel wäre der Tod bei Träumen, in denen man von irgendwo runter fällt oder so..
Ich hab noch nie jemanden geküsst und frage mich jetzt ob das wirklich stimmt mit dem: Was man nicht erlebt hat kann man nicht träumen
12 Antworten
Es kann sein, dass es eine Vorstellung war. Also z.b. so Stelle ich mir den ersten Kuss vor. Oder es kann sein, jemand hat dir von dem Erlebnis erzählt und dann träumst du davon dass du es wärst. Manchmal träumt man auch durcheinander. Träume die keinen Sinn ergeben.
Nicht ganz.
In Träumen werden Erinnerungen verarbeitet. Das bedeutet, man kann von nichts träumen an das sich das Unterbewusstsein nicht erinnert. Du kannst aber von Bildern träumen die du gesehen hast und von Gedanken die du gehabt hast und das alles kann so kombiniert werden, dass etwas Neues dabei heraus kommt.
Das ist Quatsch. Du erlebst ja selbst das Gegenteil, dass man sehr wohl etwas träumen kann, was man noch nicht erlebt hat.
Nein, das ist Quatsch. Wenn ich träume, dass ich von einer Schlucht stürze, dann muss ich das nicht erlebt haben.
Wird eigentlich nicht gesagt, nein.