Bin ich mit 1,66 groß oder klein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für ein Mädchen ist das eine sehr gute Größe. Du bist weder zu groß, noch zu klein. Es kann sein, dass du noch ein kleines bisschen wächst, aber viel wird es wohl nicht mehr werden. Die endgültige Größe orientiert sich genetisch übrigens nicht nur an den Eltern, sondern auch an den Großeltern. 

Du kannst auf jeden Fall sehr zufrieden sein, denn für ein Mädchen ist eine Größe zwischen 1,65 und 1,70 nahezu ideal. Da kannst du später auch problemlos High Heels tragen, wenn du das möchtest! ;-)

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 1,66 m hast Du für ein Mädchen eine perfekte Größe. Vielleicht wirst Du noch 1-2 cm größer, aber ansonsten sei froh, dass Du so "normal" bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Emma! Eigentlich ist das völlig normal. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für  Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.  Und du kannst noch Jahre wachsen.

mein Vater ist 1,75cm und meine Mutter 1,73cm

Dann wird da sicher nach etwas kommen - Genetik.

Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig normal. Mach dir keinen Kopf! Du bist 15 und in der Pubertät. Du wächst 100 % noch!
Der Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

Ich z.B. war mit 14/15 gerade mal 1,64m und nun bin ich 1,86m!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wachse schon seit ungefãhr einem Jahr nicht mehr

jeder mensch wächst bis er 21 ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
14.11.2016, 13:36

Stimmt nicht ganz, nur Jungs wachsen so lange. Bei Mädchen ist das Wachstum im großen und ganzen früher abgeschlossen. 

1

Das ist eher normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?