Wachse ich mit 14 noch?

4 Antworten

Es ist anzunehmen, dass Du noch zwei, drei Zentimeter wachsen wirst! Wenn Du Glück - oder Pech - hast, je nachdem, wie Du Deine Größe empfindest, können es auch fünf Zentimeter werden! Sodass Du dann am Ende bei 1,76 angelangt sein wirst, wie Dein Vater, und Du nicht mehr zu ihm aufschauen musst, sondern ihn dann nicht mehr als Deinen Eriehungsberechtigten sehen musst,, sondern ihn als einen Menschen auf Augenhöhe betrachten kannst! Meine Mama war 1,54, wirkte aber durch ihr charismatisches Wesen viel größer, Vati war 1,70 und ich bin 1,65. Und ich mag es, mich mit großen Menschen, auch großen Frauen, zu umgeben. Mein Partner, mein lieber Uwe, ist 1,87! Also dann: Viel Freude an Deiner lebendigen Größe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich, dass du noch etwas wachsen wirst, da Mädchen oft bis zum 18. Lebensjahr wachsen können. Deine derzeitige Größe von 1,71 m ist bereits recht groß für dein Alter und liegt über dem Durchschnitt. Deine Eltern sind beide relativ durchschnittlich groß, also könntest du noch ein wenig weiter wachsen, aber es ist schwer vorherzusagen, wie viel. Es hängt von verschiedenen Faktoren wie Genetik, Ernährung und Lebensstil ab. Es ist also durchaus möglich, dass du noch ein paar Zentimeter wächst.

Als Daumenregel wachsen Frauen bis zu 2 Jahre nach der ersten Periode in die Höhe. Einige wachsen noch bis 18.

Vielleicht kannst du noch was reißen. Empfehlenswert sind keine schädlichen Drogen, guter, früher Schlaf vor 23 Uhr, Sonnenlicht für Vitamin D, gesunde Ernährung und viel Protein (Fleisch, besonders Milchprodukte wegen des Calciums, Eier).

wachsen wirst du defenitiv noch einiges bestimmt, nur nicht mehr allzu viel, mit ca 4-7cm könnte man eventuell noch rechnen nur die kommen jetzt nur geringfügig über die nächsten jahre hinzu