ich fühle mich mit meiner größe nicht wohl. was kann ich tun?

8 Antworten

Wer will denn kleiner sein?? Alle die ich kenne, wollen immer nur größer sein, als sie sind. Aber ich glaube viel wirst du in dem alter nicht mehr wachsen, außer es kommt noch ein Schub.

Das ist nicht groß,sondern normal.

Du bist mit deiner Größe total im Durchschnitt, auch mit 1,70 m hättest du meiner Meinung nach eine sehr schöne Größe. Es kommt natürlich immer darauf an, wie groß deine Freundinnen so sind. Wenn die alle <1,65 m sind, fällst du unter ihnen schon etwas auf.

Es gibt eine Rechnung, mit der man seine ungefähre Größe ausrechnen kann: Man nimmt die Größen der Eltern, z.B. 169 + 177. Das Ergebnis rechnet man -13 (bei Jungen +13) und zuletzt teilt man das Ganze durch 2. Das wären bei dir 166,5 m, also in etwa so groß, wie du momentan bist. Bei mir und vielen Leuten aus meinem Bekanntenkreis stimmt das Ergebnis ziemlich genau mit der wahren Größe überein, also kannst du davon ausgehen, dass du nicht mehr viel wächst. Wenn doch, ist das aber auch nicht schlimm ;)

Du wachst bist du 21-23 Jahre alt bist also kannst du länger wachsen aber natürlich auch nicht. Das ist dein Körper, alles ist verschieden.

foxigirl  26.01.2020, 22:55

Nicht unbedingt, ich habe mit 14 aufgehört zu wachsen.

61sudek  26.01.2020, 22:56
@foxigirl

Das ist verschieden aber der durchschnittliche Alter meistens. Ab 21-23 hört es komplett auf

Beeinflussen kann man das leider nicht (außer man hätte mit 10 angefangen zu rauchen).

Ich (m18) habe mit meinem 1,83 keine Probleme, sogar Vorteile bei meiner Arbeit als Einzelhändler.

Jede Generation wird im Durchschnitt größer, aber du musst bedenken, dass der Körper bis ~21 sich noch entwickeln muss. Also rauchen würde ich dir nicht anraten...