bin ich meiner Mutter so egal?

kugel  12.07.2022, 22:11

Wie alt bist du?

yourself99
Fragesteller

4 Antworten

Ist deine Mutter der einzige Mensch den du kennst mit einem Auto? Wenn sie dich nicht ernst nimmt, frag einen anderen der ein Auto hat und vereinbare dann einen Termin und fahr mit dieser Person dahin.

Verstehe ich nicht, wenn ich Schmerzen habe, dann gehe ich zu meinem Hausarzt oder einem Orthopäden, der sich das anschauen soll und ggf. auch ein Röntgenbild davon macht. Dafür brauche ich keinen Fahrer.

yourself99
Fragesteller

Wohne in einem Dorf. Der nächste Arzt ist 15 Minuten entfernt und da fährt nix hin haha

Wicht123532  13.07.2022, 20:21
@yourself99

ja, genau und die Schule ist in deinem Dorf.

Öffentlicher Personennahverkehr gibt es auch nicht

yourself99
Fragesteller
@Wicht123532

ne aber meine Schule ist im nächsten Dorf wo nh Schulbus hin fährt. Sonst fährt auch kein anderer.

Nein gibt es nicht.

Wicht123532  14.07.2022, 00:02
@yourself99

Das glaubt dir keiner. In jedem Ort gibt es den ÖPNV. Dazu ist der Staat verpflichtet.

Wicht123532  14.07.2022, 08:05
@yourself99

ja, auch wenn du die Kommentare nicht gerne hörst. Deine Mutter kennt dich und du musst dich schon mal selber bemühen Termine beim Arzt abzumachen.

yourself99
Fragesteller
@Wicht123532

Ne anscheinend kennt die mich nicht und die Kommentare jucken mich nh dreck. Habe die Termine doch alle gemacht (Chirurgen, Hausarzt) aber jz mach ich auch keine mehr weil ich nicht dahin komme da meine Mutter mich nicht fährt und ich anders nicht hin komme

Wicht123532  14.07.2022, 15:01
@yourself99

Sorry, wenn du nicht zu einem Arzt kommst. Das ist aber für keinen hier glaubhaft.

Jeder geht erneut zu seinem Arzt, wenn das Problem nicht behoben ist und das kommt täglich vor. Das Krankenhaus ist da nicht der richtige Ansprechpartner. Das hat man dir ja schon oft genug gesagt.

Aber die Schmerzen können ja auch nicht so groß sein, dass du nicht wieder zu (d)einem Arzt gehen willst.

yourself99
Fragesteller
@Wicht123532

Wurde heute Mittag gefahren nach bisschen Schleimen und nach ner langen Predigt und dass ich ihr gesagt habe dass ich sie auf nh Eis einlade lmao.

Ja das habe ich heute auch erfahren. Wurde von der Notfallabulanz hoch in die Chirurgie geschickt um ein Termin zu machen da man nur in die Notfallabulanz kann bei der Erstversorgung.

Wicht123532  14.07.2022, 22:19
@yourself99

Sage ich ja, die Notfallambulanz macht nur die Notversorgung.

Hast du denn jetzt einen Termin bekommen?

yourself99
Fragesteller
@Wicht123532

Ja das ist nicht der Chirurg bei dem ich zuerst den Termin gemacht habe und dann keinen bekommen habe.

Du hattest eine Prellung am linken Daumen

https://www.gutefrage.net/frage/geprellter-daumen-tut-nach-2-monaten-immer-noch-weh

Daher die Schmerzen.

Alleine in die Apotheke wirst du ja wohl können und dir ne Schmerzsalbe besorgen.

Mit 17 bist du in der Lage, selbst einen Termin beim Orthopäden zu vereinbaren

yourself99
Fragesteller

Ich nehme seit nem fucking halben jahr 600 schmerztabletten. Denkst du fr das hilft auf dauer? Ich will eif nur von den drecks schmerzen weg kommen. Nein nicht wenn mich keiner fährt weils meiner Mutter am Arsch vorbei geht.

kugel  12.07.2022, 22:17
@yourself99

Du sollst keine Schmerztabletten nehmen (die ohnehin auf den Magen schlagen) sondern eine Schmerzsalbe und machst dir über Nacht einen Salbenverband.

Du bist 17 und wirst dich wohl selbst um einen Termin beim Arzt kümmern können. Und wenn dir ein Taxi zu teuer ist oder du dir zu fein jemanden zu fragen der dich fährt, können die Schmerzen nicht so groß sein.

yourself99
Fragesteller
@kugel

Was denkst du was die mir im Kh drauf gemacht haben während ich nh Überweisung zum Chirurgen bekommen habe? Richtig genau das und es hat nicht geholfen. Selbst Kühlen nix es bringt gar nichts.

Hab mich ja um den Chirurgen gekümmert. Das ist krass dreist wenn ich jemanden frage „kannst du mich mal eben zum kh fahren?“ oder halt etwas netter. Kannst du ja machen ich wünsch dir viel spaß mit deinem Ruf bei denen dann.

Wenn die Schmerzen nt so groß wären wie du denkst, würde ich nicht seit Januar rum heulen vor Schmerzen.

kugel  12.07.2022, 22:33
@yourself99

Das du ein kleines mimimi bist weiß ich bereits.

Ruf beim Chirurgen an, lass dir den Termin geben und geh hin.

Dazu hattest du jetzt ein halbes Jahr Zeit.

Heulen war wohl wichtiger...

yourself99
Fragesteller
@kugel

Kannst du lesen? Die haben mir kein neuen Termin gegeben. Hab auch paar Monate auf den Termin gewartet.
Nichts durchlesen war wohl auch wichtiger lmao

Lurch123532  12.07.2022, 22:51
@yourself99

So ein Quatsch. Die Praxis vergeben doch erneut einen Termin. Es gibt auch noch andere Praxen, an die du dich wenden kannst.

kugel  12.07.2022, 22:52
@yourself99

Auf die Idee, dass du in der Praxis nochmal anrufst und dir nen Termin geben lasst kommst du nicht?

Weia.

Keine Praxis ruft dich an und nennt dir einen neuen Termin wenn du absagst

yourself99
Fragesteller
@Lurch123532

Ja das hat mich auch gewundert aber die meinten dann plötzlich dass das nicht geht. Wie gesagt ich weiß nicht wieso es wundert mich selbst.

yourself99
Fragesteller
@kugel

Gott… Les doch mal. Ich habe abgesagt. Habe wieder angerufen als es mir besser ging weil die bei der Absage kein neuen Termin gemacht haben. Habe dann kein neuen Termin bekommen was ich nicht verstehe weil das ja auch vorher ging.

kugel  13.07.2022, 07:06
@yourself99

Lass Gott aus dem Spiel.

Logisch denkende Menschen hätten nach dem Grund gefragt. Oder einfach bei einem anderen Orthopäden angerufen

yourself99
Fragesteller
@kugel

Ne wieso sollte ich den aus dem Spiel lassen?

Die meinten dass das nicht geht weil‘s nt als Schulunfall aufgenommen wurde. Das wussten die aber vorher schon und da ging es jetzt nicht mehr. Mehr haben die nicht gesagt und mir war das zu blöd bevor ich da rum diskutiere und haben uns verabschiedet und dann aufgelegt. Die anderen sind nicht so gut deshalb bin ich da ein bisschen kritisch um ehrlich zu sein haha

kugel  13.07.2022, 08:11
@yourself99

Tja dann.

Und bei einem BG Unfall kannst du auch nicht zu jedem Arzt.

Wie dem auch sei: jammern auf hohem Niveau aber nichts selbst unternehmen weil zu stressig, zu teuer oder was auch immer.

Dann Schlag dich weiter mit deinen illegalen 600 IBU rum und freu dich über Magenblutungen und Nierenschäden

Lurch123532  13.07.2022, 08:16
@kugel

Woher bekommst du denn die IBU600? Die sind doch verschreibungspflichtig.

kugel  13.07.2022, 08:20
@Lurch123532

Keine Ahnung wo der/die FS die 600er her bekommt ;-)

Lurch123532  13.07.2022, 14:54
@yourself99

Wenn du soooo schlimme Schmerzen hättest, dann wärst du längst bei einem Arzt . Ein Krankenhaus ist dafür nicht zuständig.

yourself99
Fragesteller
@Lurch123532

Kann dir mir immer verschreiben lassen wegen ner Krankheit.

yourself99
Fragesteller
@kugel

Dann nehm ich die mehrmals am Tag habe noch nie Probleme gehabt außer Übergeben aber ist ja nix schlimmes. Ich würde mich drum kümmern aber wie wenn ich eh nicht hin komme?

yourself99
Fragesteller
@Lurch123532

Ich war zuerst im Krankenhaus in der Notaufnahme da der Hausarzt zu hatte. Hat alles nix geholfen und bin nach paar wochen nochmal zum Hausarzt. Die haben mir eine Überweisung zum Chirurgen gegeben. Musste ja absagen weil ich krank wurde. Die geben mir wie gesagt keinen neuen Termin was ich nicht verstehen kann. Die sagten ich sollte zum Krankenhaus und nicht zu einem Hausarzt.

Lurch123532  13.07.2022, 20:35
@yourself99

Rufe beim Chirurgen an und lass dir einen Termin geben. Natürlich bekommst du den auch.

Das ist doch ein tägliches Geschäft, dass Termine abgesagt werden und der Patient sofort einen neuen Termin bekommt (wenn er/sie denn will).

yourself99
Fragesteller
@Lurch123532

Kann ich ja nochmal versuchen. Und wenn die wieder sagen dass ich ins kh soll?

Lurch123532  13.07.2022, 23:03
@yourself99

Dann müssen sie dir auch eine Überweisung/Einweisung geben. Das wird so nicht passieren.

Dann geh doch mal zu deinem Hausarzt. Da kannst du auch alleine hin gehen.

yourself99
Fragesteller

kann auch ins Kh alleine hin. Aber mich fährt niemand..

Lurch123532  13.07.2022, 08:15
@yourself99

Das Krankenhaus ist dafür auch jetzt erstmal nicht zuständig. Die Schmerzen hast du doch schon lange. Krankenhäuser sind für Akuterkrankungen zuständig.

Deshalb ist der nächste Weg zu einem Hausarzt, Orthopäde etc. Dafür brauchst du keinen Fahrer. Da kannst du alleine anrufen, Termin vereinbaren und hin gehen.

yourself99
Fragesteller
@Lurch123532

Der Chirurg meinte ich sollte wieder ins Krankenhaus weil die keinen neuen Termin machen (wieso weiß ich nicht). Und das sind 15 Minuten mit dem Auto entfernt und der Hausarzt 20 Minuten mit dem Auto.

yourself99
Fragesteller
@Lurch123532

nein für die Notaufnahme braucht man keine Überweisung.

Lurch123532  13.07.2022, 23:04
@yourself99

Die Notaufnahme macht nur eine Notbehandlung und keine weitere Diagnose und behandlung. Da wird man zurück zu seinem Arzt geschickt.

yourself99
Fragesteller
@Lurch123532

Nein ich wurde geröngt habe nh Verband mit ner Schmerzsalbe bekommen. Die schicken keinen zum Hausarzt.

Lurch123532  14.07.2022, 08:13
@yourself99

Dann zu deinem (einem) Arzt und sagen, dass die Salbe nichts genutzt hast und du immer noch Schmerzen hast.

So wie ich es jetzt verstehe, warst du in der Notaufnahme und man hat dir nicht weiter geholfen (außer einer Salbe), oder?