Bin ich komisch, weil ich noch nie eine Beziehung hatte mit 33?
Hi, ich bin männlich 33 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Außer paar Kennenlernphasen oder Romanzen. Aber das auch erst seit ich 29 bin. Vorher lief garnichts.
Mir fällt es leicht jemanden kennenzulernen, weil ich mit 29 angefangen habe zu trainieren und im alter attraktiver wurde. Merke aber das ich aufgrund meines Jahre langem Single Daseins nicht wirklich Beziehungsfähig bin. Mir fehlt irgendwie so ein Anziehungsfähiges männliches Verhalten. Ich wurde oft als zu nett bezeichnet. Aber keine Ahnung, ich kann nicht anders. Wird ja oft gesagt das Nice Guys unattraktiv sind. Würde schon in eine Beziehung kommen, aber meistens gefallen sie mir optisch nicht wirklich. Keine Ahnung ob sie mich eher mögen, weil ich für sie ein sehr attraktiver Typ bin, den sie nicht so leicht bekommen. Oder ich sie anders behandle. Man findet auch so schwer eine Partnerin mit ü30. Im Freundeskreis ist nicht mehr viel los und bin Handwerker. Da kann man auch schwer Frauen kennenlernen. Dann bleibt nur noch Tinder und beim einkaufen, oder auf der Straße. Was für mich echt das selbe ist. Die meisten Singles haben sowieso Tinder.
Kenne einige die geheiratet haben oder eine Beziehung angefangen mit jemanden den sie nicht so gefallen. Nur um nicht allein zu sein.
5 Antworten
Ich finde es schon recht ungewöhnlich, mit über 30 noch keine Beziehung gehabt zu haben, wobei das aber vermutlich mehr Menschen betrifft, als allgemein angenommen. Gerade bei Männern ist es evtl. nachvollziehbar, wenn sich die erste richtige Beziehung erst in den Zwanzigern entwickelt.
Es geht dabei um Nähe, Verbindlichkeit, Vertrauen, Hingabe und Intensität, die man mit einer geliebten Person teilt. Das nicht zu kennen stelle ich mir schon einsam und belastend vor, wobei das aber bestimmt nach Außen ganz normal wirken kann.
Die äußere Attraktivität ist wohl nicht so entscheidend wie deine Offenheit und persönliches Interesse Frauen gegenüber. Gutes Aussehen und Nettigkeit schafft eine prima Fassade, wo man leicht beliebt sein kann, das aber unverbindlich bleibt und man nähere Beziehungen vermeidet. Allerdings sind für Frauen natürlich viele Männer attraktiv und sympathisch, die als Partner nicht unbedingt infrage kommen.
Du solltest bei den bisherigen Kennenlernphasen ansetzen, warum sie nicht erfolgreicher waren und du dich letztlich nicht auf eine Beziehung eingelassen hast. Eine Partnerschaft ist etwas beidseitiges und stellt gewisse Anforderungen. Es braucht das gewisse Etwas an Verzauberung und Bereitschaft für eine Beziehung.
Naja ist halt schon ungewöhnlich aber passiert halt.
Ne Person ist nicht unbedingt Beziehungsfähiger weil diese Beziehungen hatte.
Ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung keine wirkliche Beziehung gehabt mein Freund 2 und ich bin diejenige wieso wir in einer Beziehung sind und nicht getrennt.
ohne Beziehungserfahrung wirds schwer ne Frau zu halten.. also sieh zu
Ist doch völlig okay wenn du immernoch keine Beziehung hast. Du musst das auch nicht mach wo du dich wohl fühlst :)
Leider fühl ich mich ziemlich einsam. Ich weiß selber nicht ob es an mir liegt oder der Gesellschaft.
Die Frage ist: Was möchtest du?
Gegen Einsamkeit helfen auch Freunde, Stammtisch, Verein.
Fazit: Es muss keine Beziehung sein.
Will auch mal eine Familie haben. Das wäre mein Traum.
Verbringe viel Zeit mit Freunden. Aber die haben auch ihr Leben und ihre Familie. Will auch jemanden zuhause haben und nicht alleine wohnen. Aber mit einer Partnerin und nicht wg.