Bin ich komisch oder ist die Frau einfach nur bescheuert?
Folgende Situation:
Ich fahre mit einem Bus. Ganz hinten die Reihe (die hinterste) ist komplett frei. Ich setz mich aber rückwärtsgerichtet vor diese Glasscheibe an der Tür. Setze mich rein, äuserer (Fenster)platz.
Es setzt sich eine Frau neben mir hin, die einige Taschen bei sich hat.
Ich fahre ein paar Haltestellen.
Die Frau trägt Kopfhörer.
Ich sage ihr, dass ich raus müsste.
Sie hört mich erst nicht wegen der Kopfhörer.
Ich wiederhole mich, sie merkt es.
Dann sagt sie zu mir: "Muss man sicj reinsetzen, wenn man so früh aussteigt."
Stöhnt rum und ist absolut unfreundlich. Tonlage nur genervt.
Hab sowas noch nie erlebt.
Ich hab ihr ironisch geantwortet mit "Jaaaa, das ist ja auch sowas unnormale im Bis aufstehen zu müssen, ganz genau."
Und (ich bi aus Deutschland ubd wohne in Österreich): " Immer die bösen Piefken."
Sie dann so: " Es gibt keine intelligenten Leute mehr"
Hat die Frau sie noch alle?
Ich bin kurz gefahren. Glaub 4 Haltestellen.
Aber wer setzt sich denn nicht ans Fenster, nur weil man kurz fährt und es ja sein könnte, dass sich jemand neben einem hinsetzt der dann aufstehen muss?
Darf man sich nur ans Fenster nach außen setzen, wenn man mit dem Bus ganz bks zur letzten Haltestelle mitfährt?
Was wsr bitte los mit der Frau?
Soweit ich weiß war die hinterste Reihe eh komplett frei. Dann hätte sie sich ja einfach dorthin setzen können.
Wer setzt sich denn auf den innersten Platz nur um zu vermeiden, dass sich jemand neben einem hinsetzt der dann für einen, also für einen selbst, aufstehen muss? Sowas kalkuliert doch niemand?
6 Antworten
Lass mich raten: Die war nicht gerade hübsch, oder? Sie ist frustriert von ihrem Leben, weil sie zu wenig Anerkennung bekommt, weil sie in einer beruflichen Sackgasse steckt, weil sie zuviel Stress hat, weil sie körperliche Beschwerden hat, oder weil ihr Mann ihr fremdgeht und du ihm vielleicht ähnlich siehst, als er jünger war.
Solche Menschen bringen sich und unbeteiligte Mitmenschen absichtlich in Situationen, die ihnen dann irgendeinen Grund liefern, sich an anderen abzureagieren.
Meine Freundin hat mal einer Frau geholfen, schwere Einkäufe in ein Auto zu laden, nachdem diese sie dazu aufgefordert hatte. Und für ihre Hilfsbereitschaft, durfte sie sich dann anhören: "Stellen Sie sich doch nicht so an!" "Nicht so grob mit meinen Sachen!" "Ihr jungen Leute habt doch eh sonst den ganzen Tag lang nix zu tun!" und am Ende noch, weil meine Freundin thailändische Wurzeln hat: "Typisch Ausländerin, ihr könnt nichts richtig, außer uns auf der Tasche zu liegen"
Oder ich stand mal am Busbahnhof. Bus fährt ein, ich sehe dass da ein Typ im Rollstuhl rausfahren möchte, also gehe ich zur Seite, damit er Platz hat. Und obwohl ich das tat, fing er an zu schimpfen "Ja, ja, mach endlich Platz, nicht doof rumstehen, ich muss hier durch! Ihr glaubt doch echt, euch gehört die Welt. Hast du keine Augen im Kopf? Zeig mal Respekt vor Menschen mit Behinderung!" und als ich drauf sagte: "Immer mit der Ruhe, ich hab ihnen ja eh sofort Platz gemacht!", kam von ihm noch "Immer mit der Ruhe sagt der! So eine Frechheit! Dreckskerl, beschimpft einfach Menschen mit Behinderung!"
Verrückt ...
Psychologie steckt dahinter
Vermutlich können die Menschen nichts für ihre Reaktion.
Alles Psychologie ?
Zu deiner Frage: Nein, du bist nicht komisch.
Ich verstehe Menschen auch nicht, die sich neben Leute setzen, obwohl genug freue Plätze vorhanden sind.
Leg nächstes mal einfach eine Tasche auf den freien Platz.
Ich setze mich bei kurzen Fahrten auch nach innen, ich schaue gerne aus dem Fenster.
Das war nur ihr Problem, nicht deines.
Sie war sich selbst das Problem.
So what!!
Dumme gibt überall - kurz Schnauben und dann deine Energie für was schönes verwenden!
Es haben schon viel versucht - auch du wirst die Welt nicht ändern... ;o)
Wer weiß was in dem Leben dieser Frau grade passiert/passiert ist. Du solltest das nicht persönlich nehmen. Menschen die aufgrund von Schicksalsschlägen schnell/stark gestresst sind reagieren nicht selten extrem.
"Ich setze mich bei kurzen Fahrten auch nach innen, ich schaue gerne aus dem Fenster."
Du meinst nach außen an den Fensterplatz und nicht innen oder?