Bin ich Koffein oder eher Süßstoff addicted?

4 Antworten

Hey! Ich finde, das ist kein gesunder Lebensstil und du bräuchtest unbedingt mehr Schlaf! Kaffee kannst du von mir aus trinken aber tue bitte die zwei Energy weg das macht das Herz nur kaputt und von Tabletten bin ich auch kein Fan ganz ehrlich.

Ich halte einfach nichts von deiner Lebensweise aber du musst dich ja wohl fühlen. Ich persönlich trinke ab und zu mal einen Energy (nicht täglich) und ich finde das okay, wenn man’s halt nicht übertreibt!

und zu deiner oberen Frage, ich denke beides trifft auf dich zu

LG Elly

yumayun 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 13:09

Ja ich weiß, dass ist ja mein Problem. Weil ich möchte aufhören aber ich kann einfach nicht. Und mit dem Schlaf geht weil ich Schlaf meistens so 8-9std

12Black10  27.07.2025, 13:14
@yumayun

Du musst keinen eiskalten Entzug machen oder so aber ich würde dir raten, langsam damit aufzuhören. Ich würde zum Beispiel nur noch kleine Energy Drinks kaufen, dann nur noch einen und dann nur Kaffee probieren und so weiter

yumayun 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 13:15
@12Black10

Ja, danke. Dass werde ich definitiv ausprobieren

12Black10  27.07.2025, 13:27
@yumayun

Eiskalter Entzug ist gar nicht gut man muss langsam aufhören

Kaffee gehört vermutlich zu den harmlosesten Sachen,deren Absetzen Symptome hervorruft.

Energydrinks halte ich für völlig überflüssige Chemiecocktails.Und warum man Süßstofftabletten ißt,ist mir ein Rätsel.Iß doch stattdessen eine Apfel oder Möhren.

Allerdings hab ich gehört,Süßstoffe und Kaffee können den Drang,Süßes zu essen steigern.Ergo muss man auch da auch einen Drang überwinden,immer neu zu essen.Da helfen Lebensmittel,die den Blutzucker langsam und dauerhafter steigern und abfallen lassen.

PachamamaSquaw  27.07.2025, 13:43
Da helfen Lebensmittel,die den Blutzucker langsam und dauerhafter steigern und abfallen lassen.

Und was hat Kaffee und Süßstoff

mit dem Blutzucker zu tun?

Ja genau…. 👉 garnichts.

Kassandra0811  27.07.2025, 15:23
@PachamamaSquaw

sie schon wieder.

Haben sie sehr wohl,Kaffee mitunter direkt,Süßstoff indirekt.Kann man glauben und recherchieren oder auch nicht.Mir egal.

PachamamaSquaw  27.07.2025, 20:30
@Kassandra0811

Das ist falsch❗️

Süßstoff hat mit dem Blutzucker

👉überhaupt nichts zu tun❗️

Durch Süßstoff steigt weder der

Blutzucker, noch wird für Süßstoff

Insulin ausgeschüttet❗️

yumayun 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 13:15

Ja, hab halt angefangen süßstoff etc. zu essen wegen meiner Esstörung, und ich kann hakt jetzt einfach nicht mehr aufhören. (Weil ich kann nicht so richtig "revovern" von der ES) aber ich probiere es, danke.

Kassandra0811  27.07.2025, 13:17
@yumayun

Ja,das hört sich an,als würdest du ein Problem mit einem anderen kompensieren.

Das merkst du wenn du wenn du zuerst das eine und dann das andere weglässt.