Bin ich jetzt böse weil ich auswandern möchte?
Ich bin zwar erst 15 aber ich hab so viel mitbekommen was in den letzten Monaten alles in diesem Land passiert und wenn ich mal Kinder habe, dann möchte ich das die in einer sicheren Umgebung aufwachsen, aber das was hier in Deutschland aktuell abgeht is net mehr normal sag ich ganz ehrlich
9 Antworten
Man könnte zumindest argumentieren, dass du selbst nicht bereit bist, deinen Teil zu einer besseren Gesellschaft beizutragen und stattdessen nur den Weg des geringsten Widerstands gehst. Was ist, wenn du im nächsten Land wieder Probleme hast?
Das wirkt in deinem Alter jedoch weniger böse, sondern eher scheinheilig.
Das ist kein Grund zum auswandern. Ein Grund wäre die Leidenschaft und Liebe für ein anderes Land. Ein anderer Grund sind Berufsmöglichkeiten.
Und welches Land hältst du für „sicherer“?
Ein Neuanfang in einem anderen Land ist immer schwer und voller Probleme, die man lösen muß.
Und auch in dem Auswanderland wird es vieles geben, was einem nicht gefällt.
Ich hatte Glück, denn in dem Land wohin ich 2018 auswanderte hatte ich nichts auszusetzen und alles war viel besser.
das was hier in deutschland aktuell abgeht is net mehr norma
Was geht denn hier so ab? Erzähl mal.
Ansonsten gibt es das Sprichwort: Fahrende soll man nicht aufhalten. Tschö!
Keine Ahnung aber deutschland is es definitiv net ich meine wo es schon fast normal ist wenn jemand @bgestorben wird oder vergew@ltigt wird oder wo es in Kindergärten schon Räume gibt wo sich die Kinder befummeln dürfen das is doch krank aber das wird alles unter den Tisch gekehrt