Bin ich irgendwie dumm?

4 Antworten

Wirklich einfach gestrickte Menschen würden das eher nicht von sich sich aus bemerken.
Da gehört schon ein gutes Maß an Selbstreflektion % Intelligenz dazu

nicepoohooman
Fragesteller

Narzissten sind nicht zur Selbstreflexion imstande. Normale Menschen schon.

julespogg  14.09.2023, 00:39
@nicepoohooman

Ja, aber allein, dass du über sowas nachdenkst, zeugt eigentlich von Intelligenz.
Wenn du noch ein paar Beispiele gibts, wo du es meinst, zu merken, dass du "einfacher gestrickt" bist, kann man es wahrscheinlich etwas besser einschätzen

Kann sein. Aber du kannst dich noch weiterentwickeln und dich spezialisieren.

Die Leute, die sich für die Dümmsten halten, sind die Klügsten. Das ist meine Lebenserfahrung.

Wirklich dumm bist du nur wenn du dein Leben nicht managen kannst. Selbst das wäre nicht unbedingt gleichzusetzen mit Dummheit, aber eine Voraussetzung um dumm zu sein.