Bin ich Intolerant wenn ich Zungenpiercings nicht mag und diese als eklig empfinde?

5 Antworten

Du musst zwischen Meinungsfreiheit und Tolleranz unterscheiden.

Beides sind sehr wichtige Faktoren, des Gesetzes.

Meinungsfreiheit: Du kannst sagen, was Du empfindest, solange der Person nicht geschadet wird.

Toleranz: Man ist Tolerant, wenn man andere Dinge Aktzeptiert.

Wenn du Zungenpiercings etc ekelhaft findest ist es in Ordnung. Aber du musst nunmal damit leben können, dass manche es mögen und darfst diese Menschen nicht verabscheuen und Ausgrenzen.

Bloximox
Fragesteller

Mache ich auch nicht, aber als ich das erste mal ein Zungenpiercing gesehen(ca. 1998) habe fand ich dieses ekelhaft.

Maikspuckie  03.12.2022, 23:06

muss dann aber ständig dir for die nase gehalten werden was deine nichtmal nahen menschen für sexuelle triebe haben?? ich meine ich würde das nich aber scheint wohl mode zu sein

Intolerant ist das nicht. Ich denk' Du hast einfach keine Ahnung.

Ich fand das auch befremdlich, bis ich aus verschiedenen Quellen erfahren und selbst bei Anderen gesehen habe, dass es nach der Heilung für die meisten Menschen nicht unangenehm oder störend ist. Und die, die es stört, machen es halt raus. Wenn es die Trägerin oder den Träger nicht stört, muss mich das ja auch nicht stören.

Ich pflichte Dir da bei. Ich ekel mich da auch vor! Für mich ist das Selbstverstümmelung. (Einzige Ausnahme Ohrlöcher für Ohrringe, wobei es das auch nicht braucht.) Und wenn meinem Partner das so existenziell wichtig ist, dann passt er sowieso nicht zu mir. Mir gefallen auch Tatoos nicht. Auch das wollte ich nicht, außer vielleicht ein kleines am Knöchel oder so.
Das würde über kurz oder lang nichts werden.

Das heißt aber nicht, dass ich das bei anderen, nicht toleriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Intolerant wärest Du erst, wenn Du Dich gegenüber den Trägern von solchen Piercings anders verhalten würdest als gegenüber solchen, die keines Tragen.

Maikspuckie  03.12.2022, 23:16

ach ich hatte auch mal 2 ohringe, mit heisser nadel selbst gestochen

realsausi2  04.12.2022, 01:03
@Maikspuckie

Ich habe links ein Ohrloch. Ganz konventionell vom Juwelier stechen lassen. Aber seit 30 Jahren nichts mehr eingesteckt.

Ich nehme an, dass du mit deiner Frage meinst, dass es dich innerlich bis zum Ekelgefühl erschaudern lässt, wenn du bei Jemandem ein Zungenpiercing entdeckst oder siehst.

Das macht dich noch nicht intolerant. Wenn du aber daran die Abneigung zu Kollegen, potenziellen Freunden oder Gesprächspartnern anknüpfst. Dann schon.

Bedeutet: Nicht dissen, sondern deinem Gegenüber erklären, dass du sein Zungenpiercing nicht gezeigt bekommen möchtest, da dir der Anblick auf den Magen schlägt.

Nun kannst du nur noch hoffen, dass er das Versteht und nicht absichtlich die Zunge zeigt.

So mach ich das immer, weil mir ein Würgegefühl in der Kehle entsteht, wenn ich in echt ein Zungenpiercing sehe.