Bin ich in der Pubertät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pubertät ist, wenn sich die Eltern anfangen merkwürdig zu benehmen. Der rote Knopf in deinem Kopf ist gedrückt und du kannst nichts unternehmen, diesen Prozess aufzuhalten. 😉

Das wird eine aufregende Zeit für dich. Alles wird neu und anders. Die gute Nachricht ist, dass du etwas früher fertig bist mit der Pubertät.

Viele Informationen findest du übrigens auf Jungsfragen.de

SturerEsel  18.07.2023, 07:42

Vielen Dank für das Sternchen!

Filatio  20.07.2023, 22:39

Also der Prozess kann selbstverständlich aufgehalten werden.

Ja, würde ich schon meinen, wenn man sogar schon äußere Veränderungen an dir beobachten kann.

PS: es gibt auch weit genug Artikel zu diesem Thema im Internet, die dir sicher ausführlichere Antworten geben könnten.

Klingt alles nach einer ganz nomalen Pubertät! Nicht gerade die tollste Zeit im Leben, für dich und deine Eltern. ;-)

Wasser119
Fragesteller

Danke für die Antwort

Hey Vince,

Pickel und leichte Schambehaarung klingen nach beginnender Pubertät. Mit 11 liegst du damit genau im Durchschnitt. Man könnte sogar sagen, in welchem Stadium der Pubertät du aktuell bist. Hast du sonst schon erste Anzeichen wie erste Tröpfchen unten oder Achselhaare? Wie groß ist dein Penis im langen Zustand momentan? Bist du schon im Stimmbruch?