Ich bin 10 Jahre alt und habe einen Flaum auf meiner Oberlippe und ein paar harre an den Achseln und frage mich ob ich jetzt in der Pubertät bin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bist Du. Durch die Hormonumstellung in der Pubertät bekommt man Achselhaare, Haare im Schambereich, Jungen einen ersten Bartflaum und Mädchen ihre Menstruation. Ist ganz normal. lg Lilo

Das könnte man mit Vorpubertät bejahen.Erster" Bartwuchs" ist mit 10 sehr früh.Beste Grüße.

Du befindest dich auf jeden Fall schonmal in einem Anfangsstadium der Pubertät. Wenn dir das irgendwie weiterhilft. :)

Jetzt geht das wahre Leben los.

Viel Glück!