Bin ich im Unrecht?
Hallo Leute,
ich brauch dringend eure Meinung zu einem Thema.
Derzeit nehme ich an einem Online Kurs teil bei dem man seine Kamera einschalten und sein Gesicht zeigen muss. Heute hab ich den Kurs bei meinem Freund gemacht und gegen Ende hin hat er sich zu mir gesetzt und von der Seite aus ein bisschen mitgehört. Er hat dann angefangen immer wieder Kommentare abzugeben und dann musste ich richtig doll lachen. Ich hab versucht es mir zu verkneifen aber konnte einfach nicht aufhören weil er immer wieder was gesagt hat. Der Lehrer hat zu dem Zeitpunkt auch schon offensichtlich gesehen dass ich so lache. Ich hab meinen Freund gebeten damit aufzuhören und als ers nicht getan hat hab ich ihn auch gebeten zu gehen. Er ist sitzen geblieben war aber leise. Nach 2 Minuten hat er wieder was gesagt und ich musste wieder lachen und dann war der Kurs für heute vorbei.
Gleich danach hat mich mein Freund gefragt wie mein Kurs heute war und ich hab ihm - offensichtlich verärgert, aber mit normaler Stimme - gesagt dass ichs blöd finde, dass er mich so zum lachen gebracht hat und nicht aufgehört hat als ichs gesagt habe. Er hat mich gar nicht verstanden und hat gemeint er sieht nicht ein dass ich jetzt so böse bin nur weil er mich zum lachen gebracht hat.
Danach ist er in sein Zimmer gegangen, hat nicht mehr mit mir geredet und hat mich nach 2 Stunden nach Hause gefahren.
Da hätte ich nochmal versucht mit ihm darüber zu reden und dass ich nicht verstehe warum er jetzt so sauer ist. Das Gespräch hat aber leider zu nichts geführt und jetzt frage ich mich wer hier überreagiert hat.
Ich - weil ich deshalb überhaupt böse bin?
Oder mein Freund - weil er sauer auf mich ist, weil ich ihm gesagt habe dass mich das gestört hat?
Was sagt ihr denn zu dem ganzen?
Lg
5 Stimmen
3 Antworten
Der klügere gibt nach! Versuch dass ihr euch annähert am Ende ist es doch egal und es geht darum weiterzumachen :)
Wenn wir einen Streit haben, egal ob ich böse bin oder er gehe in 95% der Fälle ich auf ihn zu weil er sich schwer damit tut seine Gefühle richtig auszudrücken. Grundsätzlich stört mich das auch nicht aber weils halt fast immer so ist hab ich ihm schon öfters gesagt dass er irgendwann anfangen muss, dass er von selber auch mal auf mich zugeht. Darum find ichs halt schwer bei so einer "Kleinigkeit" wieder den ersten Schritt zu machen. Oder eigentlich ja den zweiten Schritt weil ichs ja im Auto schon klären wollte.
Er sollte sich bei dir für sein Verhalten während dem Kurs (trotz Aufforderung es zu unterlassen) und für sein kindisches rumgezicke nach dem Kurs entschuldigen
Gehe auf ihn zu wenn er es von alleine nicht macht. Du hast ihm gesagt er soll aufhören, weil du dich auf deinen Kurs konzentrieren musst und er hat nicht aufgehört. Ich meine solange du ihm nicht extremst böse bist ist es ja nicht schlimm. Mann kann ja ein bisschen angepisst sein.