Bin ich ihm hinterhergelaufen? Was soll ich tun?
Hallo,
mein freund hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht. Wir waren ein Jahr zusammen und es war ein sehr schönes jahr. das hat er mira uch gesagt. Die letzten 8 Wochen habe ich immer mehr gemerkt, dass er sich distanziert. Wir haben nie gestritten und dann fing alles an. Wir hatten nie schlimme Diskussionen lediglich über Kleinigkeiten gestritten. Ich habe ihn darauf angesprochen udn er meinte er würde sich eingeengt fühlen. Ich habe das verstanden und gab ihm mehr freiraum. Leider wurde es nicht besser er meldete sich immer weniger und zeigte kaum mehr interesse. Ich konnt das nicht verstehen, da wir vorher so eine schöne Zeit hatten. Ich habe alles dafür getan und mir sehr viel Mühe gegeben alles richtig zu machen aber er merke immer mehr wie verunsichert ich wurde. Vor 2 Wochen machte er mit mir Schluss ohne wirklichen Grund...Er sagte er hätte noch Gefühle aber diese würden nicht reichen. Ich konnte es nicht glauben und weinte schrecklich. Nach 2 Tagen redeten wirnochmal miteinander das wir uns Zeit lassen. Er würde sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und sich dann melden. Er meldete sich eine Woche nicht. Dann sahen wir uns auf einer Party am Sasmtag er grüßte mich kurz und verhielt sich normal. Gestern wollte ich ihm seine Sachen vorbeibringen und fragte ob er sich gedanken gemacht hätte und meinte das ich nicht weiß ob die Situation über ein paar Wochen aushalten würde. Ich könnte ihm Zeit geben, aber dann soll er es bitte nochmal mit mir versuchen oder sagen es wird nichts dann würde ich jetzt gehen, weil mich Wochen warten zu lassen und dann doch zu sagen das wird nichts mehr wäre nicht fair. Da meinte er in moment würden seien Gefühle nicht reichen. Ich versuchte zu verstehen Warum...weinte vor ihm und ließ ihm einen brief da, indem ich beschrieb wie sehr ich ihn liebe und schreib auchw ie enttäuscht ich wäre und das es besser wäre, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten. Bin ich ihm schon zu sehr hinterhergelaufen? Ich habe immer wieder nachgefragt warum er mit mir schluss macht. Er kam mir total genervt vor. Was soll ich jetzt tun? Ich hätte ihn gerne wieder zurück. Wollte ein paar Wochen warten und mit der Beziehung abschließen. Wird er sich in ein paar Wochen melden?
11 Antworten
Das ist eine schwierige Situation für dich :/ Kann ich nachvollziehen wie du dich fühlst.... Wirkliceh Tipps können wir alle dir nicht geben, jedoch gebe Ihn mal zeit. Sprecht nocheinmal in RUHE und plant was.... Wenn ihr euch liebt, dann werdet ihr auch wider zsm kommen ;) Viel Erfolg
Das klingt jetzt gleich sehr hart, aber es ist meine ehrlich Meinung, nimm sie mir bitte nicht übel...
Du läufst ihm nicht hinterher, du ERDRÜCKST den armen Kerl ja geradezu. Was du da die letzten paar Wochen gemacht hast, nennt man "Klammern". Weinen ist gleichbedeutend mit emotionaler Manipulation (Mitleidstour). Er hat dir jetzt mehrfach (dreimal? viermal?) sehr deutlich gesagt, dass er keine weitere Beziehung mit dir möchte. Du kannst leider absolut nichts weiter tun als damit leben zu lernen, tut mir leid.
Für deine nächste Beziehung würde ich dir raten, deinen Umgang mit Nähe und Distanz kritisch zu überprüfen. Du solltest den Herren von Anfang an jeden Freiraum geben. Erfahrungsgemäß suchen sie dann eher die Nähe.
Ich denke, das kann Dir keiner exakt beantworten, wie sich Dein Freund fühlt. Er hat Dir ausdrücklich erklärt, daß er mehr Freiraum braucht, wahrscheinlich fühlt er sich eingeengt und ist noch nicht bereit für eine feste Bindung, warum auch immer, das wird meines Erachtens Gründe haben, worüber Ihr wahrscheinlich nicht geredet habt. . Du sagst, Ihr hättet eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht, doch in einer wunderschönen Zeit streitet man sich nicht über Kleinigkeiten, vielleicht hat ihn das ein wenig genervt und er fühlte sich bevormundet. Wenn er Dich wirklich sehr gern gehabt hat, dann wird er sich melden, ohne daß Du ihm jegliche Briefe, SMS oder sonstiges schickst. Ich wünsche Dir alles Gute..........
Er hat sich gestern gemeldet. Er meinte er wollte mir niemals so wehtun und das er mich sehr geliebt hat. Er möchte das Jahr nicht einfach so wegschmeißen und in schöner Erinnerung behalten. Nur er wollte nicht wahrhaben, dass seine Gefühle weniger geworden sind. Ich meinte, dass es besser wäre, wenn wir keinen Kontakt haben zurzeit, weil ich den Abstand brauche um seine Entscheidung zu akzeptieren und wir könnten in ein paar Wochen wieder reden.
Trauern ist okay. Aber manchmal solltest du das lieber alleine tun.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er sich meldet.
Ich denke das wird nichts mehr, meine Freundin hatte so was ähnliches durchgemacht und wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, dann meldet er sich auch nicht mehr. Außerdem hat er ja gesagt, dass er sich eingeengt fühlt und dann hast du ihn danach ja trotzdem weiter gefragt in so... Ich glaub ich würde alle seine Nummern löschen damit du gar nicht erst auf die Idee kommst ihm doch noch mal zu schreiben, denn wenn er es noch mal versuchen wollte dann würde er sich von alleine melden (was er glaub ich nicht machen würd) also schließ lieber mit ihm ab :/
Er hat sich gestern gemeldet... Das er noch was für mich empfindet, aber das es in moment nicht reicht und das er das Jahr nicht einfach wegschmeißen möchte und er das Jahr in schöner Erinnerung behalten wird. HAbe gemeint da ich erstmal abstand brauche und keinen Kontakt zu ihm will um das zu verarbeiten und das wir in ein paar Wochen nochmal redenk önnen wenn wir unsere Gefühle sortiert haben.