Bin ich gegen Titan allergisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rein theoretisch ist es möglich gegen alles allergisch zu sein da eine Allergie eine Immunreaktion des Körpers auf nicht-infektiöse Fremdstoffen ist . Der Körper reagiert hierbei mit Entzündungszeichen und der Bildung von Antikörpern

Titan ist ein Metal es löst eine zelluläre Immunreaktion, welche über die Aktivierung von bestimmten Immunzellen abläuft, wenn man allergisch auf es reagiert, aus. Man bezeichnet es auch als Typ vier Allergie bzw ich hab es so kennen gelernt

Achso okay. Dankeschön!

0

Ich vertrage kein Titan, noch nicht mal 1 Stunde! Kann also möglich sein.

stichkanal meines Bauchnabelpiercings tut etwas weh was tun?

Also mein Piercing ist schon 8 Jahre alt , jedoch ist jetzt der obere Teil des stichkanals irgendwie geschwollen und blau und es zwickt irgendwie . Hab schon ptfe Stecker und Titan Stecker probiert da ich auf Nickel usw allergisch bin . Bringt aber nichts .. Was soll ich jetzt machen zum Hautarzt , Pierce oder wohin oder in der Apotheke fragen .

...zur Frage

Wo kann man gute Piercings kaufen?

Hallo,
Kann jemand eine gute, seriöse Seite zum Piercings kaufen empfehlen? Möchte ein neues Nasenpiercing!
Wie sieht es aus, kann man nach der Heilung auch Piercings aus Chirurgenstahl nehmen (trage aktuell noch Titan zur sicheren Abheilung)?

LG

...zur Frage

Helix Piercing Entzündet. --> rausnehmen?

Ich habe mir vor etwas mehr als 3 Monaten ein Helix stechen lassen und es hat sich einen Tag danach entzündet (war rot, dick und hat weh getan). Und jetzt nach 3 Monaten ist mein Helix immer noch entzündet. Es ist noch ein bisschen dick und rot. Und immer wenn man ein bisschen doller dran kommt tut es weh. Kann ich den Stecker einfach so rausnehmen?
lg

...zur Frage

Bauchnabelpiercing Chirurgenstahl

Hallo (:

ich habe mir vor knapp 2 Wochen ein Bauchnabelpiercing bei einem Arzt stechen lassen. Dort wurde mir gesagt, ich solle auf jeden Fall steriles Chirurgenstahl verwenden. Nun habe ich aber herausgefunden, dass Titan oder Kunststoff als erstes Piercing auf jeden Fall besser sind und Chirurgenstahl nur verwendet werden darf, wenn das Piercing verheilt ist, da sonst Allergien wahrscheinlich sind. Bisher hatte ich noch keine Symptome, aber die können sich längerfristig entwickeln.

Soll ich eins aus Titan bestellen und es auswechseln oder alles so lassen wie es ist? Danke schonmal (:

...zur Frage

Ashley Piercing erst schmuck?

Huhu zusammen ich habe mir letzte Woche Samstag mein Ashley Piercing Stechen lassen habe allerdings einen Plastik Stecker oder so rein bekommen als erst schmuck wenn ich mich nicht Irre muss doch Titan,oder Chirurgenstahl rein oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?