Bin ich es nicht wert geliebt zu werden?

15 Antworten

Hallo BadLove15,

mach dein Selbstwertgefühl bitte nicht davon abhängig ob du einen Partner hast oder nicht. Diesen Fehler begehen leider viel zu viele Menschen und sind dann meistens sehr unglücklich. 

Es ist egal ob du einen Freund hast oder nicht. Genieße dein Leben, hab Spaß solange du noch kannst und irgendwann, wenn du gar nicht damit rechnest, wird eine Person in dein Leben treten, bei der du dir sicher bist, dass es was werden könnte. 

Ich war bis Anfang Dezember etwa 5 Jahre lang Single und habe mir genau die gleichen Vorwürfe und Gedanken gemacht. Bin ich den Menschen zu hässlich? Habe ich einen schlechten Charakter? Kann man mich nicht lieben? 

Anfang Dezember kam es dann total unerwartet und ich hätte nie damit gerechnet, dass ich mit dieser Person irgendwann mal eine Beziehung eingehe. 

Wenn du krampfhaft nach einer Beziehung suchst, dann geht das meistens nach hinten los und das willst du doch nicht. Hab Geduld und schau nicht auf das was die anderen machen. 

Du kannst auch ohne Partner ein toller Mensch sein! 

Wünsche dir weiterhin noch viel Glück. 

Hey, erstmal, mit 16 bist du doch noch ganz am Anfang deines Lebens und ich kenne das Gefühl sehr gut, welches du beschreibst. Ich bin 20 und männlich, soviel vorab. Ich hatte mit 17 meine erste Freundin mit der ich zweieinhalb Jahre zusammen war, ich habe bis dahin auch gedacht ich werde nie jemanden finden, aber es kam einfach. Ich war auch ziemlich schüchtern, da ich noch keine Erfahrung hatte, aber ich wusste, als ich das Mädchen sah, dass ich sie kennenlernen muss und dann kam es dazu und so weiter. Es ist nur so, Jungs haben auch ziemlich viel Angst zurückgewiesen zu werden und trauen sich oft nicht obwohl sie gern würden, ich würde dir raten, ihn  einfach mal anzusprechen und dann merkst du es an seiner Reaktion :) Es wird nichts schlimmes passieren, im Gegenteil, wenn es am Ende was wird, wirst du dich Fragen warum du nicht schon früher gefragt hättest. Aber insgesamt um die Frage zu beantworten mit den anderen um dich herum. Auch wenn manche hübsch, manche weniger hübsch, manche homosexuell oder heterosexuell sind...es spielt keine Rolle, ich denke Schönheit ist rein subjektiv und liegt im Auge des Betrachters. Klar, manche wissen auch, dass Ihr Partner vlt äußerlich nicht der/die hübscheste ist, aber man verliebt sich mit der Zeit ins Innere auch wenn am Anfang das Äußere natürlich stark zählt. 

Trau dich was, warte nicht bis er evtl auf dich zu kommt oder auch nicht. 

Das wird schon in Zukunft :) denke du bist ein hübsches und schlaues Mädchen, wenn du dir über so etwas so ausführliche Gedanken machst. Manchmal macht man sich auch zu viele Gedanken. Anstatt loszulegen, denkt man zu viel darüber nach was (schlimmes) passieren könnte.

Viel Glück :)

LG Cedric

Ach ganz vergessen, natürlich hat man Angst wieder enttäuscht zu werden, aber dann kann man sich nie wieder auf etwas neues einlassen. Damit muss man wohl oder übel leben und immer mit dieser Angst zu leben geht ja auch nicht :) Also ausprobieren und sich etwas trauen. 

0

Das willst du jetzt wahrscheinlich nicht hören aber ich sags dir : Mit 16 Jahren brauchst du keine Angst haben ! Wenn deine Freundinnen in dem Alter schon alle einen Freund haben, heißt das doch nicht ''mit 16 muss man schon einen Freund gehabt haben, sonst kriegt man nie einen''.

Hier gibt es Leute die mit über 20 noch nicht mal ihren ersten Kuss hatten, was auch niemanden stört. Lass dir Zeit, du wirst so oder so immer mehr Menschen kennen lernen auf deinem Weg und jemanden finden der zu dir passt und er auch zu dir !

Pass lieber auf dich auf und fall nicht auf den erstbesten Idioten rein. Deine Freundinnen sind doch auch für dich da, also mach dir keinen Stress. Vielleicht traut sich der Junge aus deiner Parallelklasse ja doch bald. Und wenn nicht er dann vielleicht du oder jemand ganz anderes ;-)

LG (m24)

Bin ich Freund unangenehm?

Mein Freund Liked auf Instagram die Bilder von seinen Kumpels aber nie die von mir, sogar nicht mal die von uns beiden zusammen auf denen ich ihn sogar markiert habe? Könnte es sein dass ich ihm unangenehm bin? Ich weis auf Instagram und co. soll man nicht so viel wert legen, aber wieso drückt man bei den Bildern von den Kumpels auf gefällt mir und meine ignoriert man vollkommen? Lg!

...zur Frage

Ich kann mir nicht vorstellen, mich zu verlieben!

Hallo ihr,

Ich habe eine Frage an euch, die mich momentan sehr beschäftigt. Um mich rum schwärmen immer alle Mädchen für irgendwelche Jungen, ständig hat irgendjemand wieder einen Freund - und ich? Ich verstehe mich mit Jungen viel besser als mit Mädchen, auch rede ich mit meinen Freundinnen gerne über Jungen, mir fallen hübsche Jungen auf der Straße auf, ich kann total gut mit Jungen reden & finde freue mich total über Komplimente von Jungen. Aber ich war noch nie wirklich verliebt! Zwar hatte ich hin und wieder so paar Schwärmereien für irgendeinen Jungen aus der Parallelklasse oder einen Schauspieler aus dem Fernsehen etc, aber so richtig verliebt war ich noch nie! Ich hatte auch noch keinen Freund und hab überhaupt keine Erfahrungen mit Jungen, aber irgendwie kann ich mir dieses Gefühl, was überall als "Verliebt sein" und "Liebe" beschrieben wird, nicht vorstellen, genauso wenig kann ich mir vorstellen, mit einem Jungen eine richtige Beziehung einzugehen.. Ist das normal? Dazu kommt, dass ich ziemlich schüchtern bin.

...zur Frage

Freund will sich mit einer Freundin treffen die nicht angebracht ist?

Hallo seit einigen Monaten habe ich einen Freund. Früher war er in seiner Klasse mit ALLEN Mädchen befreundet sowas wie der Schwule beste Freund... Nun ist er schon länger raus aus der Schule und hat noch ab und zu Kontakt zu ein paar Mädels was mich nicht sonderlich stört aber ich finde ein Treffen geht zu weit, versteht mich nicht falsch er ist ein freier Mensch aber das Mädchen mit dem er sich treffen will ist eine absolute Sch***pe sie betrügt ihren eigenen Freund steigt mit jedem in die Kiste....mein Freund hat selbst gesagt sie ist eine sch****e... Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken zu wissen das er sich mit ihr vergnügt, natürlich liebt er mich aber man weiß nie was sie vor hat... ich habe einfach keine Ahnung wie ich darüber denken soll, soll ich es verbieten oder erlauben, entspannt sein oder mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was soll ich nur machen, ich werde verrückt?

Halloo,
Ich liebe ein Mädchen was in der 4.Klasse neu in meine Klasse gekommen ist. Ich habe sie geliebt. Jetzt gehe ich in die 9.Klasse und liebe sie immer noch. Sie ist sehr intelligent und ein sehe gutes Mädchen. Sie schreibt in letzter Zeit jeden Tag mit einem anderen Jungen meiner Klasse. Jede Minute. Sie liebt ihn sogar wie ich herausgefunden habe!!!
Ich bin schon seit ner Woche verrückt geworden weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll. 5 Jahre Liebe und nichts erreicht und jetzt liebt sie nen anderen!!!! O GOTT WARUM BIN ICH SOO!!!!

...zur Frage

er hat mich nie geliebt, sondern nur verarscht

hey leute Gestern wäre ich ein monat mit meinem freund zusammen gewesen. Er hat mir die ganze zeit noch geschrieben wie sehr er mich liebt, das er froh ist mich zu haben u.s.w. Eine stunde später kam die SMS : Es ist aus , ich hab dich nie geliebt , sondern es mir nur eingeredet. Ich muss einfach die ganze zeit an meine Ex denken.

Wie kann das sein? Hat er mir echt die ganze zeit ein vorgespielt obwohl er mir jedes mal gesagt hat wie sehr er mich liebt ? :(

...zur Frage

Warum liebt mich keiner? :(( Bin verzweifelt

Hallo, ich bin 14 und all meine Freundinnen hatten schon ein Freund und der hat auch gesagt dass er sie liebt. Aber ich hatte noch nie nen Freund und keiner hat gesagt, dass er mich liebt außer meine Eltern. Ich will auch geliebt werden. Warum liebt mich keiner?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?