Bin ich eine schlechte Freundin?
Also meine beste Freundin und Ich haben uns heute gestritten.Es hat damit angefangen,dass sie mich heute gefragt hat warum ich zum Nageldesigner gehe und ich hab dann gesagt:,,Ja mache mir aber nur einen Nagel neu."Dann wo ich da war hab ich dann alle gemacht,weil die Nägel blöd aussahen.Auf jeden Fall hat sie mir dann geschrieben:,,Ich dachte du machst nur ein Nagel."
Ich dann:,,Hab alle gemacht."
Sie so:,,Warum denn?Komisch echt."
Das hat mich dann wieder genervt und ich hab dann meine Meinung gesagt,weil ich mich jedes verdammte mal rechtfertigen muss für Dinge die ich tue bei ihr.Daraufhin ist sie ausgerastet und meinte Dinge,wie:,,Was soll das?Du hast keine eigene Meinung und du kannst auch keine eigenen Entscheidungen treffen.Das ist peinlich was du geschrieben hast."Ich war so geschockt weil ich wusste das es passiert.Ich meinte nur es ist meine Meinung und danach hat meine Mutter es gesehen und sie hat von meinem Handy aus geschrieben,wieso wir streiten wie im Kindergarten.Danach am Ende hat sie mir Vorwürfe gemacht,dass ich bei einem Gespräch in der Schule sie zu wenig unterstützt hätte obwohl ich soviel versucht habe.Aufjedenfall meinte sie dann:,,Kannst ja jetzt alleine in der Pause chillen wo jeder dich hasst und über dich lästert."Danach hab ich ihr alles Gute gewünscht und mich entschuldigt bei ihr da ich ja immer Schuld bin und eine Lügnerin bin und sie ein toller Engel,der nie was falsch macht.Aufjedenfall hat sie mir auch vor diesem Gespräch aus Spaß gesagt:,,Sollte ich zu wenig sagen will sie mich schlagen."Sie hat aber nichts danach gesagt.Hat dann auch noch,dort wo sie war angefangen rumzuschreien und ich hab mich die ganze Zeit schlecht gefühlt.
War das denn einfach so zum ersten Mal oder schon öfter?
Schön öfters zb wenn ich mal andere Sachen anhatte die sie nicht schön fand oder generell ist sie sehr kontrollierend,auch wenn ich andere Freunde habe und so
4 Antworten
Ihr seid in der Konstellation beide keine Unschuldsengel, von daher nimmt es sich nicht viel. Daher ist es einfach angebracht beim nächsten Treffen sich zu entschuldigen und fertig ist die Sache das man wieder gemeinsam das Leben bestreiten kann!
Ich denke du solltest dich nicht schlecht fühlen.Wenn sie sich mit dir streitet wegen einem Nagel dann ist sie keine Gute Freundin und nicht du hast hier die Schuld.Du sagtest ja bereits dass sie dich verurteilt deswegen ist es das beste wenn du ihr die Freundschaft kündigst (die Entscheidung liegt bei dir🫶)
Zu aller erst: Wie kann man sich denn über Fingernägel streiten? Das wäre wie als würdest du zum Friseur gehen , um dir die Haare schneiden zu lassen und spontan kommst du auf die Idee, dir die Haare färben zu lassen.
Na und ?
Es ist dein Körper. Was ist denn das für eine freundin, die dir deshalb Gewalt an droht ?
Sollte diese Freundin dir die Freundschaft kündigen, dann ist das kein Verlust, sondern eher ein Gewinn.
Ja ich weiß ich wollte auch nicht mal mit ihr darüber streiten,hab den Text extra nett formuliert.Aus dem Nichts rastet sie aus wie keine Ahnung was
Also ich weiß zwar nicht wie alt ihr seit, aber dieser Streit ist maximal unnötig. Warum über Fingernägel streiten?
Außerdem ist dein Körper dein Körper und nicht ihrer. Du kannst deshalb danit machen was du willst. Wenn du ihr sagtest, dass du nur ein Nagel machen lässt ist das so. Dennoch darfst du spontan immernoch entscheiden ob du mehr machst oder nicht. Niemand entscheidet über dein Körper, nur du selbst (außer vlt Familienmitglieder teils). Schlechte Freundin bist also definitiv nicht. Du brauchst dir von einer Freundin nicht sagen lassen, was du wieso machst
Eine Freundin muss die Meinung ihrer Freundin akzeptieren und zuhören. Wenn nur ihre Meinung richtig sein sollte, dann ist sie die Freundin, welche schlecht ist. Aber du definitiv nicht. Freunde sollten sich gegeneinander unterstützen und nicht negativ kritisieren
Ja sie meinte immer zu mir ich hab keine Meinung und sowas und deswegen soll ich nichts von Meinung reden,wenn ich keine habe
Jeder hat eine Meinung, aber nicht jeder hat die gleiche. Deshalb sollte man Meinungen respektieren und ggf eine sachliche Diskussion führen. Aber ein Kindergarten Streit ist alles andere als reif
Bin auch eher ruhig und hab dennoch Meinungen. Bspw dass ich Nagelstudio maximal unnötig finde (passt eh zu der Frage). Dennoch akzeptiere ich dass du hingehst und verurteile dich nicht
Ich wollte eigentlich normal mit ihr kommunizieren darüber was mich stört bei ihr aber sie hat es leider falsch verstanden