Bin ich eine Art Hexe?

1 Antwort

Bin ich eine Art Hexe?

Nein. Das Hexentum ist ein naturspiritueller Pfad und so wie bei jeder Lebensphilosophie wird man damit nicht geboren, sondern muss sich bewusst dafür entscheiden.

Ich erlebe oft seltsame Dinge wie das ich etwas träume und dann passiert es wirklich

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9j%C3%A0-vu

Und ja - ein Deja Vu kann so extrem sein, dass man denkt, einen kompletten Tag schon einmal erlebt zu haben. Das hatte ich als ich jünger war auch ein paar Mal.

oder das ich in der Nacht aufwache und stimmen höre oder sogar jemanden sehe.

So etwas nennt sich Schlafparalyse; wenn dich das belastet, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Als ich klein war so etwa im Kindergartenalter konnte ich die Namen von fremden erraten nur anhand ihres aussehens

Das ist das einzige, was theoretisch nicht erklärt werden kann - ich bezweifle aber stark, dass das wirklich so ist. Sofern du kein fotografisches Gedächtnis hast, solltest du dich da gar nicht dran erinnern können, wahrscheinlich haben dir das deine Eltern erzählt (was eben nicht bedeutet, dass es tatsächlich passiert ist).

Ausserdem äußere ich mich manchmal allein laut zu Dingen oder was ich mir wünsche und es tritt fast immer ein kann aber natürlich auch Zufall sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion

Meine uroma war sehr spirituell und alle haben sie als verrückt bezeichnet weil sie an übernatürliches geglaubt habe. Kann sowas vererbt werden?

Nein. Ein Interesse ist nichts womit man geboren wird.

LG

Shiro195
Fragesteller

Ja danke aber klingt fast so als würdest du mich als verrückt erklären. Die anderen Dinge könnten stimmen ich kenne mich mit sowas nicht aus aber das mit den Namen weiß ich noch da ich mich an einige Sachen erinnern kann und meine Schwester es bestätigt hat als wir mal darüber geredet haben.

ruhrgur  26.01.2022, 20:17
@Shiro195

Ich erkläre dich doch nicht für verrückt :'D

Du hast eine ganz normale Frage gestellt und das respektiere ich. Nur solltest du solche Erlebnisse immer kritisch hinterfragen, denn wie du siehst, sind alle Dinge komplett rational zu erklären; was sie nicht unbedingt weniger spirituell, oder besonders macht.