Bin ich ein Simp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nett zu deiner Freundin. Das ist was gutes. Hör doch nicht auf irgendwelche Vollidioten, die dir einreden wollen dass ein Mann sich wie Ar*ch verhalten muss.

Die Wahrheit ist: Die Trottel die dich als Simp bezeichnen sind einfach neidisch, weil du eine Freundin hast und sie nicht. Und wenn sie eine Freundin hätten, würden sie sich so verhalten wie du (hoffe ich zumindest).

Genereller Tipp: Jemand der dich als Simp bezeichnet ist ein Idiot, und du kannst ignorieren was er sagt.

Ich finds schön dass du ein guter Freund bist.

Lkjh0
Fragesteller

Sie ist eine normale Freundin aber wir sind nicht in einer Beziehung

FelixSH  24.09.2021, 17:42
@Lkjh0

Dann bist du trotzdem ein guter Freund. Wenn du das, was du machst aus freien Stücken machst, einfach weil du gern nett bist, dann ist das was positives. Auch da kann es gut sein, dass diese Deppen nur eifersüchtig sind, weil du eine gute Freundschaft mit ihr hast.

Lass dich nicht runterziehen. Etwas nettes zu machen ist nichts schlechtes, im Gegenteil. Die miesen Kommentare sagen mehr über die aus, von denen sie kommen - diese Leute haben noch nicht kapiert, dass nett sein was tolles ist, und dass man dadurch eine Freundschaft schöner gestalten kann, als wenn man sich immer nur ärgert, oder was weiß ich. Lass dich nicht irritieren, sei weiter ein netter Freund, und freu dich über deine gute Freundschaft. Das alles wird eh besser, wenn du älter wirst. Du bist den anderen nur voraus, die werden ebenfalls später Freundschaften vernünftig pflegen, und nett zueinander sein.

Die Bedeutung von Simp musste ich erst googeln.

Wenn du also...

ein Weichei, falsch freundlich, nett mit Hintergedanken bist, dann könnte der Ausdruck auf dich zutreffen. Wenn du aber einfach nett ohne Hintergedanken bist, dann bis du kein Simp.

Der Ausdruck "Simp" wird im Netz abwertend verwendet, um eine nett und unterwürfige Person, meist einen Mann, zu bezeichnen.

Simp ist eine dem Internetslang entsprungene abwertende Bezeichnung für jemanden, der einer anderen Person übermäßiges Mitgefühl und Aufmerksamkeit entgegenbringt. Ohne dass dies wirklich erwidert wird.

Nein, bist du nicht. Ich unternehme auch viel mit meiner Frau, helfe ihr, wo ich kann. Als Simp hat mich noch niemand bezeichnet. Wäre mir aber auch total egal.