Bin ich ein schlechter Mensch :(?

6 Antworten

Du bist unzufrieden mit dir selbst, das macht dich ungenießbar. Finde einen Weg dich selbst besser leiden zu können, sprich mit jemandem darüber und wenn es dein Vater ist. Es wird besser 👍

Das hört sich nach Depressionen an. Sprich mit Deinen Eltern und bitte sie Dir ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu vermitteln.

Das ist eine harmlose Pubertätsphase. Mache Dir deshalb keine Sorgen.

weisst du was? mir geht's genau gleich. nein, ehrlich, du hast mir fast aus der Seele gesprochen. 😢

Ich glaube, das ist normal in dem Alter (ich weiss nicht wie alt du bist, ich bin 15). Bei mir habe ich irgendwie das Gefühl, dass man wie entdecken muss, wer man eigentlich ist. Zum Beispiel was sind deine Interessen, hast du ein festes Hobby (reiten, lesen, zeichnen, irgendein Verein, ein Instrument, was weiss ich), gibt es Themen, die dich echt interessieren (z.B. Natur, ....bei mir Katzen :D😺) und du dich gerne damit beschäftigst? Ich weiss nicht ob es hilft, aber ich hab mir mal aufgeschrieben, was ich über mich selber weiss. Klingt doof, oder?😝

Das mit dem Alleinsein hab ich auch. Es ist echt verrückt. Und das Nirgends-Dazugehören-Gefühl ist auch normal, irgendwann ist das vorbei. Ich denke, das alles gehört ein wenig zum Erwachsenwerden dazu ;).

Ich bin überzeugt, dass es nichts mit Depressionen zu tun hat. Was mir hilft, ist dass ich eine echt tolle Kollegin gefunden habe. Mit ihr kann ich über alles reden und sie fühlt sich im Moment genauso. Glaub mir, das Ganze geht vorbei. Irgendwann wirst du bestimmt mit dir zufrieden sein ♥️😊

Versuch einfach das Beste aus allem zu machen, ich versuch das auch immer (funktioniert nicht immer😒). Und !WICHTIG! du bist nicht allein!

Du schaffst das. Viel Mut ♥️😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach Depression. Zur Sicherheit würde ich das mal überprüfen lassen, geh vllt zum Therapeuten! Viel Kraft weiterhin ❤️