Bin ich ein @rschloch?
Hey. Ich habe folgendes Problem. Ich bin ein extrem ruhebedürftiger Mensch , aber meine ältete Schwester, die studiert fährt in den Ferien immer nachhause. Was natürlich auch in Ordung ist. Ich hab sie natürlich lieb , aber sie strengt mich irgendwie voll an. Ich sollte erwähnen , dass ich in einer Art Gästezimmer wohne. (2 Zimmer aneinander die eine dünne Schiebetür trennt) Unter der Schulzeit ist sie kaum da und ich habe meine Ruhe. Aber sobald die Ferien beginnen kommt sie nachhause. Und das 4-8 Wochen. Je nach dem welche Ferien sind. Ich bin im Durchgangs Zimmer , was ziemlich klein ist. Normalerweise stehen mir ja die 2 Räume zur Verfügung , da habe ich soviel Platz wie in einem gewöhnlichen Zimmer. Aber wenn sie da ist , fühle ich mich irgendwie sehr eingeengt. Besonders wenn die Schiebetür zu ist. Außerdem fühle ich mich unwohl , weil sie ständig aus und ein geht. Das bedeutet sie sieht immer ungefähr was ich mache. Ich würde gerne mit ihr reden , weiß aber nicht wie und was ich zur Rede stellen möchte. Ich meine , sie will auch nur zuhause sein. Und ich möchte ihre Gefühle nicht verletzen. Könnt ihr mir Tipps geben?
2 Antworten
Nein du bist kein @rschloch wenn du mit ihr darüber redest.
Erklär ihr die Situation genauso wie du sie hier geschildert hast. Mit dem gleichen Respekt und der gleichen Empathie (du verstehst ja, dass sie auch gerne Zuhause ist etc.) wie hier. Das du dich ein wenig eingeengt fühlst ist doch verständlich, zumal du sonst mehr Platz hast. Ihr findet bestimmt eine Lösung.