Bin ich ein Psychopath?

5 Antworten

Psychopathie kann dir definitiv keiner über das Internet diagnostizieren, zumal das eine hochkomplexe Persönlichkeitsstörung ist. Wenn du vermutest, betroffen zu sein, dann zögere nicht, einen Psychiater aufzusuchen.

Fakt ist aber, dass es etliche Gründe dafür gibt, warum ein Kind vergleichsweise weniger empathisch ist. Am häufigsten ist das auf ein soziales Umfeld zurückzuführen, das ebenfalls wenig Empathie zeigt. Autismus wäre auch denkbar.

Oder du warst einfach übermutig in der Situation und hast nicht einschätzen können, ob das für deine Freundin noch lustig ist, wenn du sie würgst.

Aber nochmal: Vor allem falls du noch heute irgendwelche Symptome hast, kannst du dich an einen Psychiater wenden. Dieser wird dir bezüglich der Diagnostizierung weiterhelfet.

Liebe Grüße

Klingt an und für sich krank im Kopf.

Hast du davor und danach schon irgendwas seltsames gemacht, oder blieb das die Ausnahme?

Ich bin einer und hab zumindest das so nie getan. Von daher kann dir das nur ein Psychiater, oder Psychotherapeut sagen.

Klingt nach sexuellen Neigungen.

Stehst du auf sie?

Das könnte einiges erklären.

GutefrageHel  07.10.2024, 01:57

Sorry aber das ist quatsch.

NorthBlue  07.10.2024, 01:37

Ich zitiere:

In der Grundschule.

NorthBlue  07.10.2024, 01:51
@Xenortus

Die Rede war von sexuellen Neigungen. Das ist in dem Alter sehr rar, sofern man nicht dreimal wiederholt hat... Normalerweise empfindet man frühstens mit elf/zwölf Jahren sexuelle Gefühle.

Conny421 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 01:36

Nein, bin nicht lesbisch und war damals bestimmt so 9

Fehlende Impulskontrolle und fehlendes Repertoire, deine Probleme anders, als mit Gewalt zu lösen, würde ich sagen.