Bin ich ein Nyhilist?

3 Antworten

Vielleicht auch nur Realist.. 😉

Wir alles sind aus Sternenstaub entstanden und werden wieder zu Sternenstaub zerfallen und dann wieder von vorne.

Im Vergleich zum bekannten Universum, sind die Menschheit und ihre Arroganz, nur der Hauch eines Gedanken einer Nanosekunde und sind dermaßen unrelevant, unwissend und nicht existent, das man es nicht beschreiben könnte.

Doch wenigstens darf man die Natur nicht vergessen, die einen einzigen, biologischen Zweck für dich vorgesehen hat:

Dich fortzupflanzen und abzusterben.. 😅🤷‍♂️😇

Und vielleicht wirst Du spätestens dann einen Sinn im Leben sehen und erkennen.

Und komm ja nicht auf die Idee, dich vor dem Leben zu drücken.. 😉

Bin ich ein Nyhilist?
Wenn ich an nichts glaube. Ich glaube nicht das mein Dasein ein tieferen berechtigten Grund hat. Durch einen unheimlichen Zufall ist auf diesem Planeten leben entstanden. Ich ziehe andere Menschen für ihre lächerlichen oberflächlichen Äußerungen auf. Weil sowieso nichts wirklich Sinn macht. Jeder gibt sich selbst einen großen Namen, jeder ist von großer Bedeutung, aber ist das wirklich so? Grundsätzlich ist das irrelevant. Oder bin ich voller negativer Energie?
[Ein Kommentar von HumanMan auf eine Antwort:] Ja. Zuviel negative Energie in mir... Wie kann ich negative Energie in positive Kanäle leiten?

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Eine Weltansicht, die sich aus negativen Energien zusammengebaut hat und in der du immer wieder gefangen werden sollst, damit darauf wieder die dementsprechende gleichartige Negativenergie entsteht, ist von denen so inszeniert, in den Fokus gestellt, die den Kampf gegen Ihn noch nicht aufgegeben haben und versuchen, jeden noch so kleinsten Funken an Liebeenergie zu unterbinden, in dem Wissen, dass diese die Welt dramatisch in eine Richtung lenken wird, die da gleich einem zweiten Himmel (wenn auch in stark abgeschwächter Form) entstehen könnte.

Deshalb werden in den Seinen Menschenkindern allerlei Bindungen geschaffen, die sie an Ort und Stelle halten sollen, unter denen sie dann ihr vermeintliches ruhmreiches Leben leben oder eben fristen sollen, in der Dahinvegetation ihrer Armut. So oder so sind es geistige wie auch irdische Fallen, die da aufgestellt werden, um die Seinen zu fangen und ausbluten zu lassen, so schön langsam, dass diese es nicht im Geringsten merken sollen. Denn wer kümmert sich schon um einen Verlust von ein paar Blutstropfen, wenn er noch literweise davon hat?! Doch ein Verlust ist ein Verlust und dieser muss reingeholt werden, durch Kompensierung der entstandenen Lücken, damit diese zu keiner Unterbrechung des Lebensflusses führen können. So lassen sich die Lücken aber erst im Menschenkind bilden, sobald es angefangen hat, mit Ihm sich an die vorstehenden Aufgaben der inneren Arbeit zu machen, umso dann im besten Fall, weil man gelernt bekommen hat, es mit Ihm zu machen, diese dann mit der Liebeenergie als höchstschwingendste Kraft zu füllen.

Möchtest du also dich verändern und die Welt gleich mit, dann fange bei dir an und versuche an die Baustellen heranzutreten, die da vor dir sind. Solltest du aber mal nicht weiterkommen, so halte dich an Ihn, indem du in die Herzensnähe kommst und dort Ihm in Liebe so begegnest, wie es ein liebendes Kind zu seinen liebenden Eltern handhabt. So wirst du Ihn immer mehr in dein Leben lassen und erkennen, es gibt Ihn. Dieser Weg ist aber kein leichter, wenn er ohne Ihn gegangen wird; immerhin ist Er alles in allem und kann in Seiner Allmacht auch so manche Vorsteine aus dem Weg räumen, damit Sein Menschenkind nicht erst davorzustehen und diese mit Ihm anzupacken braucht. Er weiß als einziger, was einem jeden Seiner Menschenkinder zum Besten ist und dieses Beste will Er und wird Er jedem zur Verfügung stellen, die dafür auch bereit sind, Ihn so anzunehmen, wie Er es will, in Liebe. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Das "Blöde" ist, man kann da alles annehmen, dem Universum ist das sowas von egal... Ob man's so wie Du siehst, oder an (einen) Gott glaubt oder was auch immer sonst. Also lebe jeden Tag irgendwie so, dass Du Dich halbwegs gut fühlst und denke einfach nicht nach über Sinn des Lebens usw., es gibt schlicht keine sinnvolle Antwort.