Bin ich ein Kafir?
Assalamu aleykum also ich habe ein Problem ich kann meine Gedanken irgendwie nicht kontrollieren und dann beleidige ich Allah spw. ausversehen obwohl ich an Allah glaube oder wenn ich zum Beispiel La ilaha ill allah sagen will sag ich ausversehen einen anderen Namen, also wenn es mir einfällt das ich das mache (was ich erklärt habe) kann ich es ganz schwer vergessen und sag es immer weiter) und vor allem während ich Bete usw. dann wird es immer noch schlimmer könnt ihr mir irgendwie helfen ich werde mich sehr freuen.
6 Antworten
Wenn du Waswas (anzügliche Einflüsterungen) des Shaytan über Allah erfährst, mach dir keine Sorgen. Dies ist ein häufiges Problem, mit dem viele Gläubige konfrontiert sind, und es kann sogar ein Zeichen für einen starken Glauben sein. Auch die Sahabah (Gefährten des Propheten) waren mit diesem Problem konfrontiert, und der Prophet (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) versicherte ihnen, dass dies ein klares Zeichen des Glaubens sei. Wisse, dass diese Einflüsterungen dir nichts anhaben können, solange du sie bekämpfst und dich weigerst, dich von ihnen beherrschen zu lassen. Suche Zuflucht bei Allah und prangere diese Gedanken in deinem Herzen und mit deiner Zunge an. Denke daran, dass der Schaytan versucht, dich in Bezug auf deine Religion zu verwirren, also tappe nicht in seine Falle. Allah vergibt alle anzüglichen Einflüsterungen, die einem in den Sinn kommen, solange man nicht danach handelt oder darüber spricht.
Das ist waswasa, das ist normal, dass das im Kopf passiert, solange du das nicht aussprichst.
Nein, du bist kein Kafir und du bist null schuld daran. Das ist waswasa. Das sind nicht deine Gedanken, sondern die von dem Sheytan. Er will dich vom Glauben abhalten. Rezitiere Suren und ignoriere es. Solange du diese Gedanken nicht aussprichst, ist alles gut.
Ramadan Mubarak
Geh gar nicht erst auf den ein, du wirst durchdrehen. Der versteht das mit Absicht falsch, damit er dich auf die Palme bringen kann, er weiß genau, was damit gemeint ist. Ignorier den.
Nönö, ich habe das schon richtig verstanden:
Wenn man irgend etwas macht, was offiziell als falsch definiert ist, dann kann man das einfach Sheytan anlasten und schwupps ist man aller Verantwortung los. So ist doch die Logik die da nevaya propagiert.
Das ist genau das was ich sagte. Man kann es jetzt waswasa oder qwasquwisu nennen oder insahllewmalllallahwassawussi oder sonst was. Die Logik die dahinter steht ist immer diesselbe. salak oder kassal oder ummahshumullah
diggah hast du irgendein Problem oder so hahahaha geh mal schlafen oder so ist schon spät Thomas
Irgendeine andere Beschäftigung und fuxk mal nicht ab ya du bergquelle
Das hört ja nie auf:Jetzt mußt du mir noch "fuxk" erklären und "ya".
Beides keine Worte aus der deutschen Sprache, aber anscheinend auch nix aus dem Fundus der allahwallahinahallabulla-Worte, die du sonst so gerne verwendest.
finde es amüsant das es so viele vorurteile einer religion gibt der ihr nicht mal angehört wenn ihr mit dem islam nicht klar kommt oder findet das der islam menschenfeindlich sei dann setzt euch doch mit dem islam nicht auseinander, nenn mir 1 vorurteil das mit dem islam übereinstimmt
Wa alaikum Salam
So lange du deine Gedanken nicht aussprichst und in Tat umsetzt, bekommst du keine Sünden.
Mache viel dhikr und setze dich mit dem Deen auseinander.
7veren⁷
"nicht deine Gedanken, sondern die von dem Sheytan" hahahha, so kann man alles wegdrücken und keine Verantwortung übernehmen...