Bin ich ein Backup Friend?
Hallo, in letzter Zeit fühle ich mich immer so alleine, weil mein bester Freund mich immer wieder versetzt oder ersetzt. Er fragt mich nicht mehr, ob ich mit Raus kommen will oder wir Unternehmen nicht mehr viel. Er hängt jetzt lieber mit den Leuten ab, mit denen ich nichts am Hut habe oder ich nicht mag oder, weil sie ein Problem mit mir haben. Was ich auch bemerke, dass er mich immer mehr ignoriert manchmal lässt er mich auf WhatsApp auf gelesen oder er liest es erst gar nicht und wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er was von "Sorry ich hab vergessen zu antworten" oder "Ich hatte Kb zu antworten" wenn ich mich nicht zuerst melde meldet er sich nie ich bin immer der, der zuerst schreibt. Ich verstehe nur nicht, was ich gemacht habe wir sind, eigentlich echt enge Freunde uns ist nichts unangenehm wir können uns alles erzählen und wollen bald in den Urlaub fahren aber ich verstehe nicht, warum er sich so distanziert von mir.
1 Antwort
Manchmal entwickeln sich Menschen leider in unterschiedliche Richtungen. Du könntest deinem Freund mitteilen, dass dir der Kontakt weniger vorkommt und ihn fragen, ob alles in Ordnung ist, oder ob du etwas falsch gemacht hast.
Wenn er dann meint, alles sei okay, dann würde ich ihn direkt nach einer gemeinsamen Unternehmung fragen.
Aber ich möchte nicht so anhänglich wirken ich möchte ihn ja noch raum geben und ihn nicht nerven