Bin ich dumm oder schlau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der schule bin ich der kluge und der immer alles weiß (ka wieso) aber im privaten Leben bin ich auch sehr verpeilt, träumerisch, und sehr vergesslich.

Ich verspäte mich sehr oft, ich vergesse sehr schnell Sachen die für mich nicht wichtig sind oder halt mich nicht interessieren.

Um deine Frage zu beantworten:

Ich glaube du bist nicht schlau auch nicht dumm. Ein Normaler Mensch. Ich finde auch in meinem Freundeskreis ,dass meine Freunde wirklich einmal deren Gehirn nützen sollten. Alles ist einfach wenn man auch mal zuhört und sein Gehirn benützt. Also so zum erklären bist du normal, und eher Mensch der sehr viel überlegt.

Du klingst wie mein Sohn. Der ist zwar schlau - ich würde es mal als gebildet beschreiben - ist aber völlig unfähig, sein Leben zu organisieren (gilt auch für seine Fahigkeiten bei der Ausbildung).

Ich arbeite in einem globalen Unternehmen - wir finden für jeden was :-) Aber ich wüßte nicht, was er bei uns machen könnte - es fehlt komplett die Selbständigkeit.

Vielleicht wird das ja noch bei Dir. Versuch' Dich zu konzentrieren, schreib Dir die Sachen auf. Höre anderen Menschen zu, wenn sie sprechen - laß sie ausreden - auch wenn es Dich nicht interessiert. Quatsch nicht dazwischen und -> einfach mal die Fresse halten :-) das wird schon, beobachte Dich gut.

Palonion
Fragesteller

Danke. Ich bin eigentlich auch der Typ der zuhört und eher mal etwas einwirft. Aber du hast recht.

Vielleicht könnte man das selektive Schläue nennen.

Palonion
Fragesteller

Wie meinst du das. Habe es gegoogelt und da ging es nur um Glückliche Kinder mit Gemüse in den Händen?

Suboptimierer  06.10.2021, 21:35
@Palonion

Ich meine das so, dass du was das Denken betrifft vielleicht deine Stärken und Schwächen hast.