Bin ich Dumm oder habe ich einfach nur Pech?

3 Antworten

Das Schulsystem ist für unsere inhumane und dumme Gesellschaft mit verantwortlich.

Hi,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie eine schwierige Zeit in der Schule durchgemacht haben. Es ist wichtig zu erkennen, dass schlechte Noten nicht notwendigerweise bedeuten, dass Sie dumm sind. Jeder hat Stärken und Schwächen und manchmal können Umstände wie Krankheit oder persönliche Probleme dazu führen, dass man sich in der Schule schlechter konzentrieren kann.

Es ist jedoch auch wichtig zu verstehen, dass Sie selbst Verantwortung für Ihre Schulleistung tragen und dass es wichtig ist, dass Sie sich bemühen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, bestimmte Themen zu verstehen, zögern Sie nicht, Ihre Lehrer um Hilfe zu bitten, oder suchen Sie nach anderen Ressourcen wie Nachhilfe oder Online-Lernprogrammen.

Es ist auch verständlich, dass Sie aufgrund Ihrer Erfahrungen in der Schule eine depressive Phase durchgemacht haben. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass Depressionen eine ernsthafte Erkrankung sind und dass es Hilfe gibt. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an einen Psychologen oder Therapeuten.

In Bezug auf die Kommentare anderer Personen zu Ihrer Situation sollten Sie versuchen, sich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren. Jeder hat eine Meinung, aber das bedeutet nicht, dass sie wahr oder relevant ist. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie kontrollieren können, und arbeiten Sie hart daran, Ihre Ziele zu erreichen.

NonNam  01.05.2023, 12:21

KI-Antwort? Warum macht man das? Und warum unternimmt GF nichts dagegen?

2
Hidirk  01.05.2023, 12:22

Stoff nachzuholen kann man nicht 100% ohne eine Hilfe. Die hilfe bekommt man meist nicht aufgrund von Lehrern die dan sagen " frag deine Mitschüler " oder " Ich kann keine extra Würstchen machen ich muss noch viele arbeiten korrigieren" wenn man in so einer situation ist oder hatte kann man gerne die frage beantworten aber Außenstehende die es nicht verstehen -schwierig- die sehen es halt nur von außen.

0

In Deutsch auch eine 6 hast du vergessen. 'Extremst' gibt es nicht .

Irgendjemand783 
Fragesteller
 01.05.2023, 12:35

Was ist bitte dein Problem? Ich habe hier einen komplett Grammatikalischen und Rechtschreiblich perfekten Text geschrieben und du beschwerst dich über "Extremst"?

1
Perry66  01.05.2023, 12:52
@Irgendjemand783

Extrem ist schon ein superlativ. Wenn du sehr großen Hunger hast, bist du auch nicht hungrigst.

0
Irgendjemand783 
Fragesteller
 01.05.2023, 13:08
@Perry66

"Extremst" ist Umgangssprache und kann deswegen auch verwendet werden. Die Sprache entwickelt sich nun mal und kann nicht immer gleich bleiben, die Leute vor 100 Jahren haben auch ganz andere Wörter verwendet.

Hier auf Gutefrage.net gibt es wirklich schlimmeres was das angeht, da könnte man auch jede 2. Frage korrigieren. Ich habe extra darauf geachtet, meine Frage gut lesbar zu machen, nicht so wie einige andere hier.

Da finde ich es schon echt unnötig jetzt genau mich zu korrigieren. Oder lässt es dein Ego nicht zu anzuerkennen, dass auch ein Hauptschüler gute Rechtschreibung haben kann und musst mich deswegen unbedingt korrigieren?

0