Bin ich dumm, oder dumm?
Sry für den Titel, aber passte grad so gut.
Meine eigentliche "Frage":
Ich will versuchen mich austrocknen zu lassen... Ich will schauen was passiert. Aber ich weiß nicht, ob ich das mit Suizidaler Absicht mache. Ich überlege jeden Tag, ob ich sterben gehen soll .. und es gab Momente, wo ich meine Pläne hatte. Aber dieses Mal ist es zwar ähnlich, aber ich will es wissen.. und wenn ich drauf gehe, dann ist es kein Problem für mich. Also es ist mir halt egal
Ist das irgendwie normal, oder was soll ich von mir halten? Und soll ich dann am Mittwoch bei der Sozialarbeiterin ansprechen, dass ich dann seid 3 Tagen kein Wasser zu mir genommen habe? Oder wäre das dumm von mir?
Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. ...
Hallo Erdbeercooki01,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
Was sagt denn dein Therapeut dazu?
Ich habe noch keinen, nur ne Überweisung, aber die sind wahrscheinlich alle voll
Wahrscheinlich?
Hast du noch nicht gefragt?
Wenn es so akut ist, wäre vielleicht auch eine Tagesklinik oder ein stationärer Aufenthalt das richtige, oder?
Es ist doch eher nicht akut. Es ist nur ein kleines Experiment ob's klappen kann
Ja, okay, also wen möchtest du hier veräppeln außer dir selbst? Klappt nämlich nicht, weißt du?
🐿️
Was soll das bedeuten?
Ich hab keine Antwort auf deine Behauptung. Ich bin aufgeschmissen zwischen Durst und Experiment für's sterben
Und das soll nicht akut sein?
Ne ich hatte schon akut, aber das ist anders
Hast du mittlerweile getrunken?
Gestern schon. Seitdem bin ich bereits 15h ohne
2 Antworten
Was du beschreibst klingt nach passiver Suizidalität.
Passiv suizidal bedeutet, dass eine Person keine aktiven Suizidabsichten hat, aber sie den eigenen Tod in Kauf nimmt und sich womöglich auch in gefährliche Situationen begibt. Auch das ist sehr ernst zu nehmend. Dir scheint es gerade sehr schlecht zu gehen...und das klingt fast wie ein Hilferuf.
Nicht zu trinken kann ziemlich schnell, sehr gefährlich werden. Auch schon bis Mittwoch, bis zu dem Gespräch mit der Sozialarbeiterin, kann es schon gefährlich sein. Du solltest dir also überlegen, dir schon davor Unterstützung zu holen, wenn das Gespräch am Mittwoch zu weit weg ist.
Der Support hat hier ja schon ein paar Hilfsstellen genannt. Zusätzlich kannst du dich auch bei www.krisenchat.de melden. Leider kommt es sowohl bei der Telefonseelsorge, als auch beim Krisenchat zu langen Wartezeiten. Wenn du also dringend Hilfe brauchst, oder dich in Gefahr befindest, wähle den Notruf.
Wenn du mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von der Jugendberatung Düsseldorf und biete online Beratung an, professionell, kostenlos und anonym. Mehr Infos zu mir und zum Projekt findest du auch in meinem Profil oder auf www.die-jugendberatung.de
Online bin ich immer Montag und Dienstag, zwischen 16-19 Uhr.
Nicht zu trinken, über längere Zeiträume ist ja Verhalten mit dem du dir selbst schadest, womöglich auch schwerwiegend. Aber auch, dass du gerade gar nicht sicher bist ob du leben oder sterben willst, weist darauf hin, dass es dir gerade gar nicht gut geht...
Hm das ist tatsächlich ein gutes Argument
Ich habe doch ausversehen gestern etwas getrunken. Aber jetzt bin ich 18h ohne. Ich weiß selbst nicht genau, was ich dadurch erreichen möchte. Ich weiß ich will es, aber ich hab durst ... Ich verstehe mich nicht
Sollte ich der Sozialarbeiterin meiner Schule , bescheid geben? Oder einfach... Ich weiß nicht
Bei dir scheint ganz viel Unklarheit zu sein...darüber was du willst und nicht willst und wie es weitergehen soll. Du meintest ja, dass du morgen einen Termin hast. Deine Situation klingt aber ziemlich drastisch. Du kannst auch heute schon der Sozialarbeiterin Bescheid geben und musst nicht erst bis morgen warten.
Wenn ich bis zu dem Termin nichts trinke, dann wäre ich bei 42h ohne
Wenn ich aber was trinke, dann weiß ich immernoch nicht, was ich will. Vielleicht muss ich einfach ganz nah an den Tod und dann weiß ich meine Antwort
Dehydriert, also wenn du nicht genug trinkst, fällt es schwerer klar zu denken. Deshalb glaube ich nicht, dass dich das deiner Antwort näher bringen wird. Ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin kann dir aber helfen diesen Antworten näher zu kommen.
Dann werde ich es morgen vielleicht ansprechen
Von dem was ich so lese, mache ich mir etwas Sorgen um dich...du kannst dir auch vor dem Termin morgen Hilfe holen, zum Beispiel bei den Stellen die ich schon genannt habe, wenn du dich in Gefahr befindest auch durch den Notruf.
Hm ich werde schauen, wie weit ich es schaffe und werde je nachdem, wie es mir geht reagieren. Es wäre mir unangenehm irgendwie bewusstlos oder so zu werden.. deswegen muss ich schauen wie ich weiter mache
Pass in jedem Fall gut auf dich auf. Ich wünsche dir alles Gute!
Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass du mit deiner Aktion einen Schlaganfall bekommst und einen Hirnschaden davon trägst.
Und ja, das wäre dumm. Also trink was und zwar flott.
Wieso ist das Ernst zu nehmend?
Naja eigentlich geht es mir bisschen besser, als sonst. Hm ich weiß nicht, ob ich sterben will. Die Personen, die ich hinterlasse würden mir leid tun
Ich hab jetzt schon durst halte ich eh nicht durch bis 3 Tage