Bin ich doof oder haben meine Freunde recht das 1L Diesel fast 200€ kostet?

5 Antworten

Nein, da ist der Preis in Cent angegeben.

Das sind 183,9 Cent, also 1,839 Euro, also (in deiner Rechnung: 1,83 Euro und 0,9 Cent). Da wir keine zehntel Cent haben, kannst du das ruhig aufrunden, dann kommen 1,84 Euro raus für einen Liter. 200 Euro wären 20000 Cent.

Bin ich doof oder haben meine Freunde recht dass 1L Diesel fast 200€ kostet?

Einfachste Plausibilitätsprüfung: Der Tank eines durchschnittlichen Pkw fasst 50 Liter. 50 x 200 = 10.000 Euro. Glaubst Du ernsthaft, auf den Straßen würde bei diesem Preis noch ein einziges Fahrzeug fahren?

Und ein wenig Nachdenken geht nicht? 50l Diesel x 200€ wären ja dann 10.000€ für 1x tanken......

checkpointarea  19.10.2021, 08:07
Und ein wenig Nachdenken geht nicht?

Nachdenken ist "out", heutzutage lässt man denken.

Bitte? Fast 2€ für einen Liter Benzin? Bin ich froh, war vorhin noch eben in Polen für 1,27€ je Liter Super95 tanken... :P

cultofmothman  18.10.2021, 22:45

Top👍👍der Drecksstaat scheißt genug ins Leben du machst das richtig🤘