Ausversehen V-Power Diesel getankt, was passiert jetzt?

9 Antworten

Ich tanke in auf Dienstreise immer Vpower oder Ultimate Diesel. Es zahlt sowieso und kitzelt bei den 2.0 TDI auf der Autobahn bissl mehr Leistung raus. Mehrfach erprobt. Ich bekomme die Wagen meist mit normalen Diesel hin gestellt, denn ich dann leer fahre. Wenn ich dann den teuren Diesel tanke, geht bissl was mehr. Natürlich wird aus dem 2.0 kein 3.0 ist klar :)

Pfeifenheinz  07.09.2015, 20:00

"Es zahlt die Firma" sollte es heißen

Nö, die Injektoren (Einspritzdüsen) werden merken, dass sie durch die besseren Additive etwas besser geschmiert werden. Der Motor wird merken, dass der Kraftstoff minimal besser verbrennt und etwas weniger Rückstände zurücklässt. Insgesamt wird der sich leicht freuen.

Nur dein Portemonaie wird das nicht gefreut haben. Aber das tat es zuletzt wahrscheinlich eh noch nicht, da du bei Shell den fast selben Kraftstoff wie überall zu erhöhten Preis tankst.

V-Power ist einfach nur Diesel in teuer. Davon geht keinA uto kaputt, du hast einfach nur mehr gezahlt. Keine Sorge ;)

Nö, das macht dem Motor nichts. Du hast einfach mehr bezahlt als für den normalen Diesel und merkst keinen Unterschied.

Ich denke mal, es war wohl für die Geldbörse schlimmer wie für den Motor!