Bei welcher Tankstelle gibt es den besten Diesel für den Winter?

4 Antworten

ist EGAL

die Spritsorten entsprechen allen den gesetzlichen Vorgaben und dann ists egal, ob Shell, Aral, OMV oder "NoName" (Letztere werden auch von Shell, Aral & Co beliefert)

Diesel und auch der sogenannte Winterdiesel ist genormt und überall gleich.

Wenn Dein Diesel bei Kälte Probleme macht, liegt es nicht am Sprit. Es sei denn, Du fährst so wenig, dass Du noch Sommerdiesel im Tank hast.

Das Problem hatte ich auch, als ich in meinem 250D noch Pommesfett verheizt habe.

Dann würd ich erstmal nach den Glühkerzen schauen, ob die alle noch arbeiten und danach nach der Kompression. Wenn eines von beiden im argen ist, dann ist es wenig verwunderlich, daß er zickt.