Bin ich dieser Person einfach egal oder kann sie mir nicht vergeben?
Ich, w14, habe mal mit einem Typen aus meiner Schule geschrieben und dann kam es halt zu einem Konflikt. Wir hatten dann mehrere Monate nicht geschrieben und ich hatte ihn dann nochmal amgeschrieben und mich entschuldigt, aber von ihm kam nur eine kurze und trockene Antwort. Außerdem hat er sich nie entschuldigt, da wir uns beide irgendwie doof verhalten haben. Und dann hatten wir wieder mehrere Monate nicht geschrieben, aber immer in der Schule gesehen und dann war es jedesmal komisch (zumindest für mich). Also hatte ich ihn nochmal angeschrieben und gefragt ob wir das villeicht klären wollen, aber er hatte wieder total trocken und kalt geantwortet. Und jetzt weiß ich nicht, ob es ihm einfach egal ist oder er mir nicht verzeihen kann. Weil eine Freundin meinte, er ist eigentlich immer nett. Also warum ist der dann zu mir so blöd? Und wenn er mir nicht vergrben, hat was kann ich machen, damit er mir vergibt?
3 Antworten
Hi, also ich hatte such mal so eine ähnliche Situation und wie du schon selber sagst dass du von dir immer kommen musst usw. würde mich persönlich irgendwann nerven.
Du hast dich entschuldigt, du hast nachgefragt ob ihr dass klären könnt und es kam nix von ihm, bzw nur was kaltes.
Also ich wär mir zu schade um dass durchzumachen, es hat zwar seine Zeit gedauert bis ich dass selbst erkannt hatte aber ich würde es lassen nicht mehr schreiben es eif nicht mehr interessieren zu lassen.
Weil da dachte ich mir :" Wozu sollte ich soviel Zeit und Energie in etwas hineinpushen wenn es sowieso nichts bringt?" Klar ich hätte auch gern mal ein "schönes Ende" aber dass bekommt man selten und dann hilft es einfach zu akzeptieren (was mir selber immernoch oft schwefällt) oder einfach mir egal zu werden yk?
Weil wenn du mir egal bist dann mach ich auch einfach nichts mit dir oder verschwende meine Gedanken dsw nicht. Weil ich glaube wir haben alle was besseres zu tun anstatt zu versuchen sowas zu regeln wenn es sich sowieso nicht lohnt yk?
Ich hoffe ich konnte dir helfen LG!
Eine Frage Empfindest du etw für ihn?
Ich hab auch schon genügend Freunde usw gehabt wo der knt Abbruch sehr schnell und hart war aber es ist besser (was aber auch schwierig werden könnte) einfach zu denken dass er dir egal wird weil glaub mir Kopf und Psyche bekommen dass sehr gut hin!
Idk ob du darüber hinwegkommst, aber dann war es wenigstens eine Lektion fürs Leben.
Manchmal wünscht man sich dass es sich klärt, wie ich auch den Wunsch hatte ein Letztes Gespräch mit meinem Ex zu haben aber dass wird es zu 90% nie werden bzw dazu kommen weil er es ja offensichtlich nicht will und zwingen kannst du ihn schlecht.
Und selbst wenn ein "klärendes Gespräch" wird es nie richtig werden weil dich meistens immernoch etwas beschäftigt usw.
Tut mir leid wenn dass jz direkt war!
LG und gute Nacht
Ich denke du bist dieser Person schlicht und einfach gesagt egal!
Kein Mensch muss unbedingt den anderen hinterher rennen! Vor allen Dingen wenn die Dinge auf beiden Seiten ausgeglichen sind. Damit meine ich wenn sowohl der eine als auch der andere sich doof verhalten hat und noch wird.
Dann lohnt es schon garnicht auf eine Verzeihung zu warten die wahrscheinlich niemals kommen wird! .
Du hast bereits mehrfach erklärt da du gewillt bist dich auszusprechen mit dieser Person, dieser jedoch keinerlei ernsthafte Anzeichen macht das selbe zutun! Die Sache kann sich nach geraumer Zeit verlaufen und ihr redet wieder miteinander. Oder aber es verläuft sich und ihr werdet niewieder ein Wort miteinander sprechen!
Ich kann dich allerdings dahingehend beruhigen! Denn man sieht sich tatsächlich immer zwei mal im Leben! Vielleicht könnt ihr Jahre später diese kleine "Streitigkeit" beiseite legen oder sprecht nicht mehr darüber und werdet gute Freunde.
Er hat kein Interesse und für ihn gibt es auch nichts zu klären. Finde dich bitte endlich damit ab und schlag ihn dir aus dem Kopf.
Aber wie komme ich über ihn hinweg? Weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dadurch nicht über ihn hinweg kommen, da es immer noch nicht wirklich geklärt ist und er mich wahrscheinlich total blöd findet