Bin ich die zweite Wahl für meinen Freund?

6 Antworten

Das Beste ist einfach manchmal, die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ich weiß, es ist schwer und kompliziert aber mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Ein- und Ausatmen. Wenn er dich nicht so wie seine Ex-Frau lieben würde, hätte er sie nicht für dich verlassen. Also einfach versuchen, ganz entspannt zu bleiben :) <3

Ein paar Dinge zum Nachdenken.

Zunächst einmal war "fremdverlieben" ganz bestimmt nicht Teil der Abmachung zur offenen Beziehung.

Weiter hat sie die Öffnung der Beziehung zurück genommen, wahrscheinlich weil er sich nicht an die Bedingungen gehalten hat.

Auch daran hat er sich nicht gehalten.

Dann macht er mit dir Schluss, um mit ihr zusammen zu sein.

Zu guter Letzt ist da Schluss, er landet wieder bei dir und da ist er nun so unsagbar glücklich wie noch nie.

Wenn dir ein Fremder diese Geschichte erzählt, was würdest du ihm antworten? Dass das der Traumprinz in glänzender Rüstung ist?

chogiwa
Fragesteller

Wahrscheinlich nicht.. aber gibt es den perfekten Prinzen überhaupt?

Interesierter  18.03.2021, 06:19
@chogiwa

Mir fallen da eben 2 Dinge auf.

1. Die Grenzen Anderer werden von ihm nicht geachtet.

2. Ich sehe keine klare Linie, keine klaren Werte, sondern ein wildes hin und her.

Nein, ich denke nicht, dass Du nur die "zweite Wahl" bist. Überleg mal, eine offene Beziehung/Ehe bedeutet, dass er Sex haben darf, mit wem er will. Du warst sicher nicht die erste dabei, aber wohl die letzte und die wollte er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Was willst DU eigentlich?

Er hat sich zwei mal für Dich entschieden.

Beim ersten Mal hast Du, so wie Du schreibst, an ihm gezweifelt und er ging. Merkte aber, dass er das eigentlich nicht wollte.

Dann kamt Ihr wieder zusammen, weil Ihr Euch liebt. Jetzt zweifelst Du wieder.

Was WILLST DU?

chogiwa
Fragesteller

Ich will ihn, aber es fällt mir so schwer, mit der Vergangenheit abzuschließen...

tajpms  18.03.2021, 00:24
@chogiwa

Ist er denn Dein erster Freund?

Ab einem gewissen Alter wird es natürlich immer unwahrscheinlicher, der oder die Erste zu sein. Das ist doch völlig normal. Er hat sich für Dich entschieden.

chogiwa
Fragesteller
@tajpms

Er ist auf jeden Fall der Erste, mit dem es wirklich so ernst wurde, dass ich mir eine schöne und lange Zukunft mit ihm vorstellen kann. Da ich das mit seiner Ex Frau aber so miterlebt habe, fällt es mir schwer, mich nicht mit ihr und ihrer Beziehung zu vergleichen..

tajpms  18.03.2021, 00:32
@chogiwa

Geht es evtl. um die offene Beziehung? Möchte er das bei Euch auch? Dann würde das ja schon etwas anders aussehen.

Oder hast Du Sorge, dass er das irgendwann mal möchte?

Habt Ihr darüber gesprochen?

chogiwa
Fragesteller
@tajpms

Nein, er möchte das nicht, davor habe ich auch keine Angst. Ich werde nur dieses Gefühl nicht los, dass ich nicht mit seiner Ex mithalten kann, irgendwie...

tajpms  18.03.2021, 11:06
@chogiwa

Nicht mithalten? Du hast sie doch schon überholt.

Genieße Euer Zusammensein und mach es Euch nicht unnötig schwer. Alles Gute!

chogiwa
Fragesteller
@tajpms

Ja, du hast Recht, vielen Dank!

Also das ist schwer zu beantworten- als Außenstehender..

Aber wenn ihr jetzt beide glücklich seid, ist es okay. Es gibt fast immer eine Person, die vor einem war.. das heißt nicht, dass man die nächst beste Wahl ist, weil es mit der anderen nicht geklappt hat.

letztendlich musst du das selbst einschätzen, viel Glück euch noch