Bin ich die los weil die meine Adresse verloren haben ( Inkasso unternehmen )?

9 Antworten

Das ist sogenanntes Pishing.

Hast du die Schulden überhaupt?

Ich habe so eine SMS auch schon bekommen dass ich denen die Adresse schicken soll. Ich habe es nicht gemacht und bis heute kam auch nichts mehr. Ich habe allerdings auch keine Schulden.

Wenn du Schulden hast, dann bekommen die die Adresse auch so raus.

nein. Ist es tituliert werden sie 30 Jahre lang schauen, irgendwann werden sie deine Adresse wieder rausbekommen (es sei denn du willst 30 Jahre lang keinerlei verträge abschliesen). Ist es nicht tituliert und du hast dich nicht umgemeldet kann es durch aushang im Rathaus tituliert werden, auch 30 Jahre lang gültig.

Irgendwann sind aus dem 320€ eben über 1000€ schulden geworden.

Dukingg
Fragesteller

Das darf nicht von 320€ auf 1000€ gehen wenn ich keine Mahnungen bekomme… und seid 1 Jahr kein Brief

geheim007b  29.10.2022, 09:22
@Dukingg

du musst Einwohnermeldeamtanfragen zahlen, und die können regelmäßig erfolgen bis du deiner Pflicht nachgekommen bist dich korrekt zu melden..... wenn durch öffentliche ausstellung tituliert wird musst du das auch zahlen. Auch sonstige recherchearbeiten wie z.B. Bankauskünfte sind zu zahlen. Das ganze regelmäßig über ein paar Jahre... da kommt schon einiges zusammen. Dezu kommt dann für dich ggf. noch ein Bußgeld wegen verstoß gegen das Meldegesetz.

wenn du die Schulden hast Bezahl, wergessen wird nie nur die Rechnung wird größer.

Würde mich aber erkundigen ob es dieses Inkasso reell ist, ob sie den Auftrag haben

dich zu finden ist leicht

Ich rate dir, nicht so bockig zu reagieren.

Frag einen Anwalt, ob das Ganze rechtens ist.

Bekommst du die Bestätigung, dann zügig zahlen.

Denn die Schulden werden nicht weniger, sondern mehr.

Sind die Schulden überhaupt rechtens? Adresse verloren ist deren Problem. Wenn das ein Sauhaufen ist ist das nicht deine Sache. Wenn sie wollen und können finden sie dich wieder. Wenn sie diese Kosten abwälzen wollen sollte man mit einen Anwalt reden.