Habe ich die Kontrolle über mein Leben verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du wissen wie du das machst, hatte auch mal einige Schulden, war mir aber auch scheißegal gewesen. Habs in 10 Euro Raten abgezahlt, dauerte zwar ewig aber hat mich auch wenig gekümmert, mir konnte ja keiner was wollen da gezaht wurde. Wenn man nix hat kann einem nix genommen werden das ist ja das gute ;-), und wer schlau ist lässt auch nix auf dem Konto drauf ;-). Kenne noch einige die viele Schulden haben, aber die kriegen wie ich ihre Kohle vom Amt (bringt Vorteile) und da hat sich das Thema dann auch. Musst halt mal gucken, irgendein Weg findet sich immer :

https://www.schuldnerberatungen.org/privatinsolvenz-ablauf/

Die Kontrolle über dein Leben hast du wohl ganz offensichtlich verloren.

Aber scheinbar kommst du ja ganz gut damit klar, also wofür hilfe?
Wirst halt die nächsten 30 Jahre auch noch viel zu lachen haben, und dich damit abfinden müssen, das kaum jemand noch Geschäfte mit dir machen will.

Zumindest Kredite, Ratenzahlung und auf Rechnung kaufen kannste in Zukunft knicken.

Zunächst mal vergessen die Gläubiger Deine Schulden nicht. Das wird Dir immer an den Hacken kleben und Deine Schulden werden kontinuierlich steigen. Und das nicht zu knapp.

Falls Du keine Privatinsolvenz einreichen willst wird Dich das immer verfolgen.

Du kannst keine Verträge abschließen, bekommst keine Wohnung, Kredit natürlich sowieso nicht.

Selbst Arbeit wirst Du nicht bekommen, jedenfalls nur sehr schwer.

Und wenn Du meinst es wäre ein Erfolg das Du die Inkasso-Deppen mal ausgelacht hast ist denen das eher egal, ist ja nicht ihr Geld.

Könnte natürlich sein das Dir das wirklich am Arsch vorbei geht, obwohl schon die Frage das unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Ist Dein Ding aber meiner Erfahrung nach wollen die meisten Menschen auf Dauer keine Schulden haben.

Eine kostenlose Schuldenberatung wäre sinnvoll.

Du kannst aber auch mit den Schulden leben - geht auch!