Inkasso Büro droht?

CarlRichter736  24.07.2020, 17:10

Mit welcher Begründung?

jdxd5
Fragesteller

Also Überschrift stand da INKASSO FALLÜBERNAHME – ZAHLUNGSAUFFORDERUNG -

11 Antworten

Ignorier es. Aber sprich mit Deinen Eltern drüber.

CarlRichter736  24.07.2020, 17:11

Musst du gar nicht. Ist nur Spam, wie Werbung.

Das ist mit Wahrscheinlichkeit Betrug. Ähnliche Fälle, in diesem Fall mit Bankkonten in Großbritannien, wurden auch schon bei Vorsicht Falle vorgestellt.

Per Email ist immer unseriös. Lösche es einfach. Ist Scam, also Betrug.

Wenn Du weißt, daß Du mit diesem Abo nichts zu tun hast, dann kannst Du die Mail im Prinzip löschen.

Du solltest aber vorsichtshalber vor dem Löschen Deine Erziehungsberechtigten informieren.

Das ist nur Müll. Kannst du ignorieren und versuch jemand einzuschüchtern und zum zahlen zu bewegen...

Mit deinen 14 Jahren (Glückwunsch nachträglich noch) wird es eh etwas komplizierter, da du nicht voll geschäftsfähig bist und entsprechend solche ABO-Verträge - naja, lies selber https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland)

jdxd5
Fragesteller

Danke