Aern inkasso?
Hallo, ich bekomme seit paar Tagen Emails von aern inkasso oder so, dass ich 500€ bezahlen soll für 5tage probe Abo auf fasplay oder so heute kam die gleiche Email mit ninoplay, kann man die Personen dahinter anzeigen?
4 Antworten
Emails löschen reicht auch. Du musst erst aktiv werden, wenn du einen Mahnbescheid bekommen solltest, was ich für unwahrscheinlich halte.
An die kommt man leider nicht ran.
Am besten nicht reagieren und löschen. Wenn Du von einem Inkasso etwas bekommst dann per Post.
Wenn Du von einem Inkasso etwas bekommst dann per Post.
Das ist schon mal rechtlicher Unsinn.
Per SMS oder E-Mail ist genauso zulässig wie auf einer Servierte oder per Flaschenpost.
Also warst du auf der Seite? Hast du was angeklickt? Sowas solltest du in der Frage mit angeben.
Bei nein:
In der Regel brauchst du auf Mails nicht zu reagieren. Im Gegenteil. Wenn dir das Mail (man kann es auch als SPAM bezeichnen) nichts sagt, niemals zurückschreiben. Man erhält keine vernünftige Rückantwort und die Gegenseite weiß, dass du a- verunsichert bist und b- deine Mailadresse aktiv ist. Diese Sammeladressen kann man gut weiterverkaufen.
Was sollst du machen? nichts. Spam kann man regelmäßig nicht zurückverfolgen. Die angelegten URL sind nur Minuten online und wurden anonym angelegt. Nachdem die ganze Masse verschickt wurde, wird die URL wieder gelöscht. Sollte zwar nicht gehen, ist aber auf russischen Servern -und anderen- gang und gäbe.
Bei ja:
Wende dich an die Verbraucherzentrale deines Wohnsitzes, aber bitte persönlich. Die Thekengespräche sind kostenlos. Aber schon auf der Seite gibt es vorformulierte Widerspruchsschreiben, um sicher zu gehen, solltest du die weitere Verfahrensweise absprechen.
Auf jeden Fall:
nicht zahlen. Das schmiert nur deren Maschinerie.
Ignorieren, Betrugsnetzwerk, da wird nichts passieren
Ich habe dort nie auf irgendeine Seite geklickt! Aber danke dir ich werde dsd mschen