Bin ich dick?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Normal 96%
Bisschen 4%
Ja 0%
Plapperpinguin  24.04.2024, 16:41

Findest du, dass du dick bist?

Sofia754
Fragesteller

Ja im Gegensatz zu anderen hübschen mädchen schon aber was ihr auf dem Bild seht ist nicht wie ich es sehe mir fällt ja jeder Fehler auf

8 Antworten

Du solltest dich nicht fragen, ob du "dick", "zu dick", "fett" oder sonst was bist. Du solltest dir eher Gedanken über deine Gesundheit machen. Und da bringen dir ein paar "Meinungen" hier zum 90% gar nichts. Es geht auch nicht darum, anderen Leuten zu gefallen, sondern gesund zu sein. Also lerne eher zu Denken in Richtung "übergewichtig", "normalgewichtig" und "untergewichtig".

Ich kann dir nur sagen, dass ich viele Jahre schon an Übergewicht leide. Mir ist aber immer scheißegal gewesen, ob mich jemand "dick" nennt oder nicht. Mein Rückenleiden macht mir sorgen oder als ich Atemprobleme hatte, habe ich mir sorgen gemacht.

Ernähre dich gesund. Man kriegt genug Informationen dazu, wenn man sich detailliert damit beschäftigt. Bewege dich ausreichend. Mach Sport. Und wenn du anfängst, dein Essen gezielt auszukotzen, bist du vermutlich im Magersucht-Spektrum. Wenn du offensichtliche Fettpolster siehst und merkst, dass sich die Haltung deiner Wirbelsäule negativ verändert, dann bist du vermutlich im Übergewichtsbereich. Orientiere dich nicht an Schönheitsidealen. Solche Leute sehen vielleicht gut aus, haben aber nix im Kopf und werden extrem labil, wenn ihr "gutes Aussehen" nachlässt.

Täglich stellen hier Leute diese Frage. Und ja vielleicht sind andere Mädchen hübscher. Was nützt es ihnen? Vielleicht stehen die Jungs bei denen Schlange. Aber genauso schnell beenden sie auch die Beziehung, weil sie merken, dass diese Mädels entweder dumm oder total arrogant sind.

Ja, pflege dein Äußeres. Versuche vielleicht, die Narben etwas zu behandeln, damit es deiner Haut besser geht und es nicht mehr so extrem ins Auge fällt. Verstecke sie nicht. Und wenn, dann nur vorübergehend, aus taktischen Gründen. Aber pflege auch deinen Geist. Und damit meine ich sowohl deine Intelligenz als auch deine Psyche. Also sorge für Entspannung, aber trainiere auch dein Gehirn. Um beides tun zu können, brauchst du frische Luft und Bewegung. Siehe oben.

Wenn du anfängst, die diese "Dick"-Frage häufiger zu stellen, dann solltest du dich eventuell beraten lassen, ob die nicht Gefahr läufst, eine Essstörung zu entwickeln. Und lass dir wegen der Ursachen für dein SVV helfen.

Und ja, du siehst wie ein gewöhnliches Mädel aus. Deine Figur ist i.O. Du könntest auch eine engere Jeans tragen, wenn du meinst, schlanker aussehen zu wollen.

Uwe65527  24.04.2024, 19:06

Super geschrieben!

Bisschen

Ich bin 4 Jahre älter und gute 15 cm größer und wiege das gleiche- ist nur meine Meinung

Regilindis  13.05.2024, 07:33

ACHTUNG! D a s ist die Meinung von Laceyyy3, die an einer Esstörungy/Magersucht leidet! Und einen derzeitigen (lebens)bedrohlichen bmi von nur 16,65 (!) hat und bei klarem Verstand behauptet, dass Sofia mit ihren Werten und einem bmi von 20, 34, der im normalbereich liegt, dick sei! Unglaublich! Andere Kinder derart zu manipulieren und in die Irre zu führen!

Regilindis  14.05.2024, 16:30
@Laceyyy3

"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich!" Matthäus 5,3

Laceyyy3  14.05.2024, 16:32
@Regilindis

wenns dich besser schlafen lässt mir ein Bibelvers hin zu klatschen

Regilindis  14.05.2024, 16:45
@Laceyyy3

Eines Tages, meine Liebe, wenn sich Dein Verstand ein wenig von Deinen unsäglichen Eskapaden erholt haben wird, wird Dir soooo ein großes Licht über Deine heutige Unbedarftheit aufgehen, dass Du deren Probleme, an denen Du schon jetzt scheiterst, nicht mehr wirst bewältigen können! Und dann ist bei Dir im wahrsten Sinne des Wortes: Matthäi am Letzten! Und dann, meine Liebe, wirst Du leidvoll an all die Menschen denken, die einst vergeblich versuchten, Dir zur Seite zu stehen! Nur ist es da zu - spät! Gott stehe Dir bei!

Laceyyy3  14.05.2024, 16:50
@Regilindis

wtf es geht dich halt nichts an und ich nehme deinen „Rat“ auch nicht an

Regilindis  14.05.2024, 17:35
@Laceyyy3

D a n n (!) meine Liebe, rate ich Dir, Dich mit Deinen Anliegen und Problem hier auch n i e mehr an uns, die Community, zu wenden! Und Dich hier mit Deinen einschlägigen magersüchtigen Gewichts-Fragen hier nie mehr blicken zu lassen! Wenn Du erst jammern bei uns antanzt und uns hinterher den Stinkefinger zeigst! Was hast Du denn nur für einen Charakter! Und was bist Du bloß für ein Mensch! Du benimmst Dich ja völlig neben der Spur!

Laceyyy3  14.05.2024, 17:50
@Regilindis

ich verstehe nicht mal was dein Problem ist und das kannst du auch netter formulieren, du bist heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden

Regilindis  14.05.2024, 21:19
@Laceyyy3

Meine Liebe, Du weißt s e h r genau, wo d a s Problem liegt! Stelle Dich also nicht dümmer, als Du bist! Wobei ich Dich nicht für dumm im Sinne von verblödet halte, sondern als der Realität verlustig gehend! Und Du weißt auch sehr genau warum! Ich habe mir Dein Profil sehr genau und intensiv angeschaut und habe bei den wesentlichen Fragen sehr genau gelesen und auf Deine einzelnen Kommentare geachtet und gesehen, dass Du massive, ich möchte sagen, lebensbedrohliche Probleme hast! Du bist ein junger Mensch von 17 Jahren und stehst sozusagen in der Blüte Deines Lebens und richtest Dich selbst zugrunde! Ich bin ein Menschen-freund und möchte in erster Linie, dass es allen Menschen, die Hilfe suchen, gut geht! Dass es Dir so schlecht geht, und ich, und auch sonst niemand, Dich erreichen kann, und ich sozusagen mit ansehen muss, wie Du wissentlich und willentlich in Dein Unglück rennst, d a s Laceyyy, bricht mir ehrlich gesagt fast das Herz! Und jetzt sitze ich hier auf meinem Zweisitzerbim Wohnzimmer und kämpfe mit den Tränen, weil Du mir nicht egal bist und mich Dein Schicksal beschäftigt!

Du siehst ziemlich dünn aus. Ist das wirklich Dein richtiges Gewicht?

Sofia754
Fragesteller

Ja ich schwöre warum?

Uwe65527  24.04.2024, 16:45
@Sofia754

In der Schlabberhose scheinen ziemlich dünne Beine zu stecken.

Sofia754
Fragesteller

Jaa? Warum

Sofia754
Fragesteller
@Sofia754

Ich bin aber auch klein haha und sicher nicht dünn🥲

Uwe65527  26.04.2024, 08:54
@Sofia754

Auf den Bildern wirst Du sehr dünn, das angegebene Gewicht erscheint mir zu hoch.

Sofia754
Fragesteller
@Uwe65527

Echt jetzt? Nein das war sogar von dem sag und ja ich sehe da irgendwie schlanker aus als ich bin ka

Normal

Du hast eine megaaaa schöne Figur. Mach dir darüber keine Gedanken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ihr seid wunderschön!
Normal

Lass dir nix sagen alles top so wie es ist und sehr passend. Das gesamte Bild ist ansprechend.