Bin ich der Fake Freund oder die anderen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich eher nicht versuchen mit ihm wieder anzufreunden. Er nutzt dich meiner Meinung nach deutlich aus und manipuliert dich vielleicht sogar. So wie ich das verstehe benutzt der dich bis er genug/ zu wenig Aufmerksamkeit von dir hat, und dann ignoriert er dich um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, und sich besser oder "berühmter" zu fühlen.

Bitte such dir richtige Freunde, ich weiß es kann schwierig sein, sber ich bin mir sicher du schaffst das! Du kannst auch in online Fohren nach Freunden suchen wenn du willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iiikhin
Fragesteller

Ich weiß aber er bedeutet mir viel und kaum einer mag mich auf meiner schule weil ich immer als der „komische leise“ Kunst junge bin

1Questioner  07.06.2023, 11:41
@iiikhin

Ich kann dich gut verstehen. Es gibt tatsächlich noch einen Weg, ignoriere ihn einfach für 1 bis 4 Wochen. Versuch dann noch mal mit ihm zu reden, und versuch nochmal ihm nett zu erklären, dass es dir leid tut, aber er hat auch seinen Beitrag geleistet. Du kannst auch versuchen mit seinen Freunden zu reden/ um Rat zu fragen

Hi, ich hatte selber seit der Grundschule Fake Freundschaften, welche ich nicht erkannt habe. Ich verstehe, das du noch mit ihm befreundet bleiben möchtest, aber ich glaube diese Freundschaft würde dich dann kaputt machen auf Dauer. Du solltest dir Freunde suchen, welche deine Social Angst verstehen und dir helfen mit ihr umzugehen. Ich war selber lange Zeit eine sehr ruhige Person, bis ich meine jetzigen Freunde kennengelernt habe. Ich habe jetzt keine Social Angst und bin eigentlich auch nicht schüchtern, aber halt ruhig und wurde dann so abgestempelt. Meine Freunde haben mir aber dann so viel Halt gegeben, dass ich öfter was gesagt habe und mich selbstsicherer fühle. Solche Freunde brächtest du auch und hättest du auch verdient. Und manchmal brauch es etwas Zeit neue Freunde zu finden, aber das warten lohnt sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hört sich so an, als daß Dein ehemaliger Freund sich wesentlich verändert hat. Das mußt Du leider akzeptieren. Dir bleibt nur, neue Freunde zu suchen. Und zu schauen wo Deine Stärken sind.

Hey du kannst nichts dagür und echte freunde sind immer für dich da egal was du für probleme hast oder wie es dir geht. Ich habe selbst eine ähnliche Erfahrung gemacht. Leider tun dir diese menschen nicht gut und du brauchst sie echt nicht. Ich kann verstehen das du an dem hängst was mal war aber zeiten und menschen ändern sich. Ich hab auch erkannt das ein kumpel von mir kei guter freund ist obwohl ich eine lange und gute zeit mit ihm verbracht habe. Es ist schwer das zu beenden vorallem wenn du vllt grad keine anderen so guten freunde hast aber glaub mir es schadet dir nur und der jenige hat dich nicht verdient. Manchmal muss man erkennen das man keine vielen freunde brauch sondern zb einen guten und den wirst du auch finden. Aber ich sag dir gerade wenn es eim selbst nicht gut geht sind auf einmal viele freunde weg die davor voll gut mit dir waren. Ich hab das selbst erlebt. Du brauchst diese menschen nicht, sie sind dich nicht wert!

Appelpiemi  07.06.2023, 14:07

Ich war nach dem ich meine alten Fake Freundschaften beendet habe. Eine Zeit lang alleine ohne wirkliche Freunde. Habe aber nach ca. einem halben Jahr neue richtige Freunde gefunden.

Tja, er kann auch nichts dafür, dass er mit deiner sozialen Angst einfach nicht warm wird und es ihn nun nur noch nervt.