Bin ich der einzige der ne strenge Erziehung hatte und es gut fand?

4 Antworten

Ob du nen Schaden davon getragen hast, wird sich zeigen wenn's mal richtig (emotional) eng wird. Oft werden aus geschlagenen Kindern schlagende Eltern, aber nicht immer!

Mache würden sagen, dass du die Gewalt die dir angetan wurde "verteidigst/rechtfertigst/ verharmlost", das wäre schon der Schaden. Schon mal was vom Stockholm Syndrom gehört? Schaus mal in Wikipedia nach...

Mein Alter hat mir (übertrieben, sadistisch, sexualisiert) Gewalt angedeihen lassen. Hat mit geschadet, auch wenn's früher immer hieß: son bißchen Schläge is nicht schlimm.

Wenn Erziehung ansonsten liebevoll ist, kann man besser verzeihen als wenn nicht.

Dennoch entwürdigende, gewalttätige Erziehung ist schon verboten.

Vielleicht bist du einfach resilienter als andere und hast das gut verwandelt. Wünsch ich dir sehr!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kommt drauf an wie und warum du dein po versohlen bekommen hast

zb hatte ich als Kind das erste mal ein schwarzen gesehen und ich hab mich direkt zu meiner Mutter gedreht und hab gesagt guck mal der ist ja schwarz

anstatt es mit Humor aufzunehmen und mir erklären wieso er schwarz ist

hab ich ”paar Klapser auf dem

po” bekommen end Resultat an der ganze Sache war das ich nie mehr ernst mit meiner Mutter reden könnte und keine Lust hatte je irgendwas mit ihr zu unternehmen ich könnte ihr keine Gefühle mehr zeigen

trotz alledem finde ich Schläge manchmal okay da gibt es ne gute Geschichte darüber von meiner Lehrerin sie sagte mir mal das ihr Sohn ständig auf die herdplatte geschlagen hat weil sie es ihm verboten hat und damit er sich nicht schwer verbrennt hat sie ihn auf die Finger geschlagen danach hat er es verstanden

aber ich selber würde meine Kinder nie körperlich angreifen auch wenn ich so aufgewachsen bin sonst ist das Risiko groß das sie so verklemmt wie ich werden und das will ich nicht es schadet auch den Selbstbewusstsein seines Kindes

Fusionismus
Fragesteller

Okay das ist jz nicht sooo sinvoll... bei mir wars eher... naja, ich hatte einmal die Blumen vom Nachbarn komplett rausgerissen, also ALLE ( War frustriert das Nachbarskinder nicht da waren )... nen anderen mal hatte ich nen Böller direkt unter nem Auto platziert und und und. Also ich vermute mal stark dass meine Strafen angebracht waren.

Ich denke es gibt viele oder einige die als Kind es Schlecht finden wegen dem ärger und so, aber wenn sie erwachsen sind bedanken sich einige bei ihren Eltern, da sie sehen was mit den meisten Leuten geworden isst wo die Eltern nicht streng waren, zbs ein junge raucht mit 16 und Eltern greifen nicht ein, denen wird alles erlaubt oder viel und am Ende wenn die Erwachsen sind spielen sie den ganzen Tag und beleidigen und sind respektlos usw. Das ist zwar nicht immer der Fall, aber ich selber sehe bei einigen was mit denen geworden ist wegen der Erziehung, es gibt auch Leute die trzdm gut erzogen sind obwohl sowas ist, und auch schlechte obwohl die Eltern streng sind, aber ich glaube bei strengeren Eltern sind die Kinder meist besser am Ende erzogen würd ich mal behaupten, es gibt aber noch andere Erziehungsmethoden als die alles erlauber und strenge leude nur mal so (:

Ah wieder Eltern die nicht viel im Kopf haben und deshalb Schlagen.

Kinder schlagen ist einfach total feige und ist zu Recht verboten. Da das vielen Kindrn schadet. Außerdem erziehen Kinder die mit Schlägen erzogen wurden oft ihre Kinder auch mit schlagen. Außerdem üben Kindder die mit Gewalt erzogen wurden oft selbst Gewalt aus und/oder mobben andere Kinder.

Kinder schlagen ist keine Erziehung sondern Kindesmisshandlung. Kinder brauchen keine Schläge Kinder brauchen Respekt und Rechte, damit die vernünftige Erwachsene werden. Viele Menschen die als Kinder keine Gewalt aber vernünftige Erziehung genossen hatten, sind heute respektvolle Erwachsene.