Bin ich der Einzige, der Fleisch, Urlaub, Restaurantbesuche, Drogen und ein eigenes Auto als Geldverschwendung ansieht?

16 Antworten

Es geht (mir) ja auch darum das Leben zu leben. Da zählt bei mir vor allem der Urlaub. Wenn ich schon das ganze Jahr arbeite, will ich davon ja auch was haben. Der Alltag und das Wochenende ist zwar auch schön, aber ich will auch die Welt sehen.

Das muss allerdings kein Luxushotel sein, man kann ja auch günstig reisen aber nicht umsonst.

Fleisch esse ich auch so gut wie nie. Restaurant besuche auch selten, ist aber auch etwas, was einfach Mal schön ist nach einer anstrengenden Woche. Einfach Mal bedienen lassen und lecker essen

Apfel21601
Fragesteller

Unsinn. Wenn ich mein Leben genieße, schaue ich bei RTL 2 armes Deutschland, dass ist sehr unterhaltsam.

Auto brauche ich, um zur Arbeit zu kommen und Urlaub zur Erholung, den Rest brauche ich nicht.

Ernährung sehe ich nicht als Geldverschwendung an, egal zu welchen Produkten ich mich individuell entscheide.

Urlaub sehe ich auch nicht als Geldverschwendung an. Ich habe 34 Tage Urlaub im Jahr. Die nehme ich. Ich sehe nicht ein, weshalb ich diese dem Betrieb zugute kommen lassen sollte.

Restaurantbesuche um mich gut zu fühlen, sehe ich ebenfalls nicht als Verschwendung an.

Eigenes Auto habe ich seit vielen Jahren nicht mehr, weil ich es einfach nicht brauche.

Christiangt  04.05.2023, 09:33

Du sollst den Urlaub auch nicht dem Betrieb schenken, er meint das man Urlaub auch zu Hause machen kann und nicht unbedingt immer dafür teuer weg fliegen muss ;)

Jogi57L  04.05.2023, 09:40
@Christiangt

Ja, da hat du schon recht.

OK, ich bin mit mittlerweile 66 ohnehin erst einmal geflogen.

Nicht aus Flugangst, sondern weil ich es sonst unnötig fand.

Du stellst eine spannende Frage, nämlich die was wirklich wichtig ist im Leben. Da du noch Schüler bist und mit reichlich Ferien gesegnet bist, viel Zeit hast (z.B. fürs Zocken) kommen dir einige Dinge nachvollziehbar überflüssig vor.

Ich möchte nicht auf mein Auto verzichten. Klar, es kostet Geld aber es bringt mir eine deutlich erhöhte Lebensqualität. Ich kann ohne Stress, Verspätungen oder Zugausfällen, ohne geschlossene Toiletten in überfüllten Zügen reisen, bequem einkaufen, Familiendinge organisieren und damit in den Urlaub fahren, wenn ich nicht fliege. Es gibt mir eine Freiheit und Unabhängigkeit, die ich nicht missen möchte. Aber wer es nicht braucht, dem sei es gegönnt.

Urlaub ist sehr, sehr wichtig und kostbar. Denn wenn du mal 40+ Stunden arbeitest, nebenher Familie hast und viele andere Verpflichtungen, dann ist der Urlaub Zeit Kraft zu tanken, sich zu erholen und eine gute Zeit zu haben. Ich liege nicht gern an Stränden, sondern liebe es zu Wandern oder Städte zu entdecken, tolle Landschaften und Menschen zu sehen, Kultur und Abwechslung. Glaube mir, da kommst du auch noch drauf 🫠

Ich gehe gern ins Restaurant, aber ich gebe zu, es kostet und es ist auch nicht wirklich wichtig.

Drogen... hm also das ist natürlich überflüssig. Andererseits genieße ich gern abends im Sommer mein Bier und d eine Pfeife im Garten, mag den Kaffee am Vormittag. Das ist halt ein Genuss. Solange man einen verantwortungsvollen Umgang mit solchen Dingen pflegt, Probleme nicht mit Alkohol oder anderen Drogen zu lindern versucht u d allgemein auf sich achtet, spricht für mich nichts dagegen. Aber da findet jeder seinen eigenes, hoffentlich guten Weg.

Aber natürlich hast du auch Recht in dem Punkt, als dass Drogen auch Menschen sehr ins Unglück stoßen können.

Was Fleisch angeht, dass ist letztendlich Geschmackssache.

Moin,

der Einzige sicherlich nicht. Aber wahrscheinlich einer der vielleicht 1% auf dieser Welt.

MFG Colin