Bin ich der Einzige der findet , dass Urlaub eine Geldverschwendung ist?

6 Antworten

Wenn man sich Tag für Tag für den Arbeitgeber aufopfert und 8 Stunden konzentriert und hart arbeitet, dann muss man auch irgendwann mal abschalten können und sich erholen.

Ansonsten lebt man komplett nur für die Arbeit. Das mag zwar erwünscht sein, aber das hält niemand dauerhaft durch.

Urlaub ist nie eine Geldverschwendung, weil der mit Geld nichts zu tun hat. Urlaub ist Freizeit im Arbeitsleben.

Ob man im Urlaub Geld ausgibt und wie viel, muss jeder für sich entscheiden.

Man kann seinen Urlaub auch effektiv einsetzen. Natürlich ist immer die Versuchung da, dass man viel Geld ausgibt, diese Versuchung kann aber auch im normalen Alltag auftreten.

Nein, denke auch so. Keine Ahnung warum, aber mich hat Urlaub nur als junger Kerl interessiert. Ich war zuletzt vor ~30 Jahren im Urlaub und vermisse es nicht.

Kuhl3344
Fragesteller

Ich finde es auch dumm . Es ist nur dafür da , um dann zu Anderen zu sagen . Kik mal ich war in Spanien

Wahrscheinlich!

... zum einen zwingt Dich niemand, in den Urlaub zu fahren. Du kannst gerne Deine 21 bis 35 Tage Urlaub im Jahr auch zuhause verbringen, schön eingekuschelt im Bett und einfach nur schlafen.

Ich jedenfalls werde sam Samstag gen Norwegen starten - und dort die Wunder dieser Welt geniessen. Dafür gebe ich gerne Geld aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!