Ist es Geldverschwendung, wenn man 3000-4000 EUR in Urlaub ausgibt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn am genügend hat, dann nicht!

Das hängt immer davon ab ob es dir das Wert ist. Wenn du 1.000 oder 10.000€ ausgibst ist es immer deine Sache.

Mir persönlich wäre es zu viel, ich muss das nicht haben, auch wenn ich es mir leisten könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um in einer Luxustotelanlage 2 Wochen am Pool zu liegen und das All- inclusive- Angebot bis zum Erbrechen auszunutzen: JA, das ist Verschwendung.

Ganz ehrlich nein.

Diese Erfahrungen und Erinnerungen die du machst wirst du niemals verlieren und das hat mehr Wert als das Geld.

Save Memories Not Money.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine interessante Rundreise, wo man auch was kennenlernt vom Land, ist es keine Geldverschwendung, für einen All Inclusive Hotelurlaub, bei dem man sich nur in der Hotelanlage oder am Strand aufhält, schon.

Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Letztlich ist es aber persönliche Ansichtssache, was man als Geldverschwendung ansieht oder nicht. Manche geben auch 3.000 Euro für Alufelgen am Auto, für einen Gaming-PC oder für Designer Handtaschen aus, und finden, dass das keine Geldverschwendung ist.

Aber nochmal zu den Urlaubskosten:

Als Familie sind Ausgaben in dieser Höhe für einen Urlaub leider nicht mal außergewöhnlich.

Für vier Personen, zwei Erwachsene und zwei voll zahlende Kinder (Teenager) , haben wir als Familie schon vor Jahren regelmäßig mehr als 3.000 bis 4.000 Euro bezahlt. Und dafür keine drei Wochen Karibik im 5 Sterne Ressort bekommen, sondern gerade mal 14 Tage im 3 oder 4 Sterne Hotel auf einer griechischen Insel oder auf den Kanaren.

Und weil wir immer zwei, manchmal sogar drei Urlaubsreisen im Jahr gemacht haben, kamen da in manchen Jahren Urlaubskosten von insgesamt über 10.000 Euro zusammen.